Arcade One 2016

Geschrieben von Michael Fuchs
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Veranstaltungstermin(e) - 22.04.2017 - 23.04.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Westfalenhalle

Kategorien


Update:

Die Arcade One, welche 2016 stattfinden sollte, wurde auf Ende April 2017 verschoben, wie die Veranstalter bekannt gegeben haben.

Team PietSmiets, Sarazar und die Rocket Beans sind nur die ersten Namen für unser Event im April, weitere werden folgen. Unser Ziel ist es, dass alle Beteiligten die Arcade One als IHR Event begreifen, diese aktiv mitgestalten und die Protagonisten auf der Bühne genauso viel Spaß haben wie unsere Besucher.

So der Mitinitiator der Arcade One, Elmar Giglinger.

Ursprüngliche Meldung:

Man nehme eine Portion Gamescom, eine Priese Let’s Player, dazu ein paar YouTuber, Cosplayer für das gewisse Extra, eSportler als Dekoration und als Nachspeise gibt es noch Selfies, Autogramme, Merchandise und geknuddel mit seinem Lieblings YouTuber – so oder komplett anders, kann man sich Arcade One vorstellen, welche in der ersten November Woche in Dortmund stattfindet.

15.000 Besucher werden hierzu erwartet und während auf der Gamescom die Games im Vordergrund stehen, sind es hier die Let’s Player und YouTuber. So gibt es Bühnen mit Live Let’s Plays, Diskussionsrunden, Cosplayer und natürlich auch Musik Acts.

Arcade One kommt von der Berliner Glow Media Group. Und es ist nicht die erste Veranstaltung in diesem Bereich. So gibt es bereits die GlowCon, welche mehr in Richtung Mode und Beauty geht – für uns also komplett uninteressant.

Wie viel der Eintritt kostet, steht noch nicht richtig fest, was aber fest steht ist, die RocketBeans sind dabei als strategischer Partner. Was auch immer dies bedeuten soll. Wer noch auf der Arcade One sein wird, ist ebenfalls unbekannt. Es kann gut möglich sein, dass Gronkh, die Nougatschnitten von PietSmiet, Dner, Sarazar, ungespielt, Rewinside, Debitor, CommanderKrieger oder vielleicht auch ein ausländischer Let’s Player dabei sein wird. Und seitens der Aussteller, da lassen wir uns auch einfach mal überraschen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz