kannste Lesen

Unreal Engine 4: es kann einiges!

Geschrieben von Michael Fuchs

Die ersten großen Spiele, basierend auf der Unreal Engine 4, die werden noch dauern. Als Gamer muss man hierauf noch warten, denn man kann erst Mitte / Ende 2015 damit rechnen, dass Games mit der Unreal Engine 4 ausgestattet sind. Aber damit man schon mal sieht, was auf einen zu kommt, für den gibt es nun ein 18-minütiges Video. Wer es in HD anschauen kann, unbedingt – es kann einiges, wie es im Titel schon steht.

Lust auf mehr bekommen? Dass Entwickler Studio Epic Games, hat die Entwicklungs-Roadmap auf trello.com Online gestellt, welche in Echtzeit aktualisiert wird. Hier sieht man geplante Features eingeteilt in verschiedenen Kategorien wie Animation, Rendering und Physiken. Auch sieht man hier, wann es geplant ist, einzelne Funktionen der Unreal Engine 4 zu veröffentlichen / fertig zu haben.

Unsere Hoffnung für das Mehr an Transparenz bei unserem Entwicklungsprozess ist, dass wir den mit der Unreal Engine 4 arbeitenden Entwicklern einen Mehrwert geben – und zwar sowohl hinsichtlich der Planungssicherheit für kommende Inhalte und Features als auch hinsichtlich des Kontextes bezüglich der Art und Weise, wie die Engine weiterentwickelt wird

So der General Manager Ray Davis von Epic Games.

Ein Spiel basierend auf der Unreal Engine 4 wird Unreal Tournament 4 sein. Kennen viele und viele sind damit aufgewachsen. Und es kommt zurück.  Ursprünglich ist die Unreal-Tournament Serie 1999 erschienen und war vor allem beliebt auf LAN-Partys, von denen es ja Heute nicht mehr so viele gibt, wie früher. Aber nun zurück zum Programm.

Unreal Tournament 4 wird es komplett kostenlos geben und es wird ein PC-exklusiv Titel werden. Auch wird es kein Pay2Win geben, wie man in einer Live Übertragung auf Twitch bekannt gegeben hat. Das einzige wo man Geld ausgeben kann bei Unreal Tournament 4, ist ein künftiger Marktplatz für Modder und 3D-Künstler, wo sie eigene Zusatzinhalte anbieten und verkaufen können.

Zusammen mit der Community will Epic Games einen Klassiker der Spielewelt zurück an den Gamer bringen. Basierend auf der Unreal Engine 4. Man kann gespannt sein. Sowohl auf die Unreal Engine 4 als auch auf Unreal Tournament 4.