Games

Stardew Valley: Deutsche Fassung in der Beta verfügbar

img_1098.jpg
Geschrieben von Niklas Haja

Stardew Valley ist von der Sprache nur in Englisch erhältlich. Nun steigt die deutsche Fassung jedoch in die Beta Phase ein.

Fast ein Jahr ist es her, als Stardew Valley erschienen ist. Am 26 Februar 2016 wurde Stardew Valley für den PC veröffentlicht und die Freude der Community lies nicht lange auf sich warten. Selten hat ein Indie Spiel so viel Aufmerksamkeit erhalten wie Stardew Valley.

Knapp fünf Jahre Entwicklung hat es Eric Barone alias ConcernedApe gekostet, bis Stardew Valley  an den Mann sowie die Frau gebracht wurde. Barone war als einziger an der Entwicklung von Stardew Valley beteiligt und hat ausschließlich außerhalb der Entwicklung von dem Publisher Chucklefish Games erhalten. Dieser hat sich um die Webpräsenz im Bereich Webseite sowie Entwickler Wiki gekümmert. Aufmerksam geworden ist Stardew Valley bei der Community durch Steam Greenlight. Vorher wandte sich Barone an Xbox Live Indie Games, lies diese Richtung jedoch unangetastet.

Schon gesehen? Minecraft: Komplettes Pokémon-Spiel zum Download verfügbar

Ein Jahr nach Veröffentlichung von Stardew Valley ist nun auch die deutsche Fassung verfügbar. Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis die deutsche Fassung für alle frei zugänglich wurde, denn im Juni 2016 wurde die geschlossene Beta gestartet sowie weitere Mitstreiter für die deutsche Fassung gesucht. Nun können Spieler von Stardew Valley, welche das Spiel über Steam gekauft haben, an der offenen Beta für die deutsche Fassung teilnehmen.

Auch interessant: Gronkh über seine Rolle als Joker in The LEGO Batman Movie 

Um an der Beta für die deutsche Fassung teilnehmen zu können, müsst ihr euch mit dem Konto, mit welchem ihr Stardew Valley gekauft habt, anmelden und in die Bibliothek gehen. Klickt nun mit rechten Maustaste auf Stardew Valley und klickt dort auf die Einstellungen. In dem Tab „Beta“ könnt ihr die Beta Anmeldung nun bestätigen. Die Datei, die heruntergeladen wird, ist nicht sonderlich. Startet ihr nun das Spiel, könnt ihr die Sprache in den Einstellungen ändern.

Wichtig hierbei ist, vorher ein Backup der Speicherstände zu erstellen, damit diese eventuell nicht beschädigt werden.

Auf dem Computer sind die Speicherstände unter „C:/Users/Benutzername/AppData/Roaming/StardewValley/Saves“ zu finden. Kopiert diese nun an einen anderen Ort, damit diese sicher sind.

Das ist in der Beta enthalten:

  • Vollständige Übersetzungen auf Deutsch, Spanisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch.
  • Fehlerbehebungen bei der Glücklichkeit der Tiere.
  • Der „Zurück zum Hauptmenü“ – Button ist zurück.
  • Cursor-Acceleration, wenn man mit einem Gamepad spielt.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz