Lets-Plays.de


Minecraft: Komplettes Pokémon-Spiel zum Download verfügbar

Minecraft: Komplettes Pokémon-Spiel zum Download verfügbar

Über drei Jahre hat es gedauert, bis dieses Projekt fertiggestellt wurde. Minecraft und Pokémon fans können nun ein komplettes Pokémon-Spiel kostenlos in Minecraft spielen.

Fast jedes Jahr kommt ein weiterer Ableger der Pokémon Reihe. Seih es als neue Staffel der bekannten Anime Serie, als Film oder auch eine weitere Version des Spiels von Pokémon.

Am 27. Februar 1996 wurden die ersten Pokémon-Spiele in Japan veröffentlicht. Publisher Nintendo lies jedoch nur 200.000 Exemplare herstellen, da man nicht davon ausging, dass Pokémon ein großer Erfolg sein würde.

Wirklich interessant: Minecraft Sky – Das neue Skyblock Projekt

Die Pokémon Spiele waren jedoch ziemlich begehrt und auch der totgeglaubte Game Boy wurde zu neuem Leben erweckt. Nintendo legte mit Pokémon den Grundstein für eines der erfolgreichsten Videospielreihen aller Zeiten. Anfragen von Händlern nach dem grandiosen Spiel stiegen stetig, weswegen Nintendo hier die Vergabe von Lizenzen für die Produktion einer Anime-Fernsehserie, eines Sammelkartenspiels und zahlreichen Merchandising-Artikeln in die Wege leitete.

Da Pokémon, knapp 11 Jahre später, immer noch so gut bei den Fans ankommt, egal ob Jung oder Alt, werden immer wieder Parodien zu den Spielen entwickelt. Seih es Video, Film oder sogar Spiele Parodien.

Das könnte dich auch interessieren: Licht am Uncharted Horizont

Nun hat ein Team ein weiteres Parodie Projekt auf die beine gestellt, welches drei Jahre in Entwicklung war. Der Name der Parodie lautet Pokémon Cobalt & Amethyst und ist eine Mod für das Sandbox-Spiel Minecraft. Die Mod enthält 136 einzigartige Pokémon, eine eigene Spielwelt und Entwickler versprechen eine Spielzeit von 70 Stunden. Hat man sich jedoch mit der Politik von Nintendo befasst, weiß man, dass der Konzern solche Spiele Parodien sehr gerne und schnell wieder verschwinden lässt, in form eines Schreibens durch den Anwalt. Abzuwarten bleibt, ob Nintendo auch bei dieser Parodie ihre Anwälte einschaltet.

Die Mod für Pokémon Sobald & Amethyst könnt ihr euch die Mod auf der offiziellen Seite herunterladen.

Niklas Haja
Redakteur bei Lets-Plays.de
20 Jahre alter Nerd im Bereich Gaming. Seit klein auf begeisterter Gamer. Gelernter System Gastronom und nun in der Telekommunikation tätig.


Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Minecraft: Komplettes Pokémon-Spiel zum Download verfügbar"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
MOSY TV
Gast

“Am 27. Februar 2996 wurden die ersten Pokémon-Spiele in Japan veröffentlicht.” – Wow das ist ja völlig abgespaced!

Michael Fuchs
Webmaster

So wissen wir, ob die Artikel auch gelesen werden :)
Danke für den Hinweis, ist beseitigt.

wpDiscuz