Am 6. Dezember erscheint von Ubisoft San Francisco der neueste South Park Titel mit nem Namen “Die Rektakuläre Zerreißprobe”. Man kennt ja E3 Trailer, Gameplays und normale Trailer. Sowie natürlich auch News Artikel. So z.B. über die Furz VR-Maske Nosulus Rift, welche keinerlei Anspielung ist zur Oculus Rift – welche bald in den Handel kommt, Infos und Trailer dazu hier. Laut Ubisoft kann man auf der Gamescom 2016 die Nosulus Rift ausprobieren, in den Handel wird sie vermutlich nicht kommen, aber ob sie wirklich auf der Gamescom ist? Wir bezweifeln es mal ganz stark. UPDATE: Die Nosulus Rift gibt es wirklich!
Was wir aber von South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe noch nicht kennen, sind Let’s Plays. Aber das hat sich heute geändert. Denn Gronkh veröffentlichte vor wenigen Minuten die erste Let’s Play Folge vom kommenden South Park Titel. Natürlich Pre Alpha, einiges wird sicherlich noch geändert bis zum Release im Dezember, aber im Let’s Play sieht man schon mal mehr, als in irgendwelchen Trailern oder Gameplay Videos.
Aber worum geht es in South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe eigentlich? Man ist natürlich wieder in der ruhigen Stadt, am Fuße der Berge, aber obwohl es dort ruhig ist, wird es nicht langweilig. Ein Trupp Superhelden, Coon & Friends, unter der Führung von Cartman, beschließt, den Müll der South Park Gesellschaft zu beseitigen.
Bis Professor Chaos mit einem teuflischen Plan auftaucht, Coon & Friends zu vernichten. Die Superhelden müssen zusammen arbeiten, um Chaos und Terror zu verhindern. Als Spieler schlüpft man erneut in die Rolle des “Neuen”. Zuerst muss man natürlich seinen eigenen Superhelden erschaffen, den Ruf aufbessern, Superkräfte ausweiten um South Park, Cartman und co. retten zu können.
Während am Tage noch alles relativ normal wirkt, öffnen sich die Tore zu einer neuen Welt, wenn es Dunkel ist. Dies ist auch die Zeit, wo das Alter Ego des Spielers seine Kräfte sammelt, egal ob man ein Alien, Hightech-Wunder oder genetisch veränderter Mutant als Superheld ist.
In der Gemeinschaft ist man natürlich am stärksten, so können bis zu 13 Mitglieder bei Coon & Friends mit machen, inklusive Mysterion, The Human Kite und der berühmt berüchtigte Coon persönlich. Bevor wir nun weiter das Spiel vorstellen – schaut euch doch einfach die erste Let’s Play Folge von South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe bei Gronkh an, dann seht ihr selber, ob das Spiel etwas für euch ist oder nicht.
[amazon box=”B01IHVGJM6″]