Games Gamescom 2016

Nosulus Rift – es gibt sie wirklich!

Geschrieben von Michael Fuchs

Erst heute habe ich über die Nosulus Rift ein paar Wörter geschrieben, nachlesen könnt ihr es im Let’s Play South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe mit Gronkh Artikel, sowie auch, dass es wohl mehr ein PR-Gag von Ubisoft ist. Aber, die Nosulus Rift ist echt. Ihr könnt die Fürze aus South Park riechen. Ohne Mist jetzt. Glück für euch aber, die Nosulus Rift wird nie in den Handel kommen. Oder etwa doch?

Ubisoft nutzt die Rift für PR-Zwecke auf Messen, wie aktuell der Gamescom. Entwickelt wurde das ganze von Buzzman, einer Marketing Agentur welche speziell auffällige Produkte entwickelt, wie der Nosulus Rift, damit man Fürze riechen kann, wenn in South Park einer furzt. Ich will auch nicht wissen, was die Entwicklung des ganzen gekostet hat. Immerhin hat man auch mit Experten aus dem Bereich Parfümerie zusammen gearbeitet, wie z.B. Isabelle Ferrand, um den perfekten Furz Geruch herzustellen.

Die Nosulus Rift funktioniert mit auswechselbaren Kapseln und Sensoren nehmen Umgebungsgeräusche auf, auch welche außerhalb des Menschlichen hörbaren Spektrums liegen, und sobald die Rift eine Furzsequenz wahrnimmt, bekommt der Spieler eine volle Ladung Furz in die Nase geblasen. Inkl. LED Beleuchtung – soll ja auch schick aussehen, wenn man angefurzt wird.

Ausgetestet haben es die Redakteure von GameSpot sowie ZoomInGames und wie das ganze aussieht, sehr ihr euch am besten selber an. Wer würde mir das sonst so auch glauben?