News

Webvideo.ninja – Webvideo Magazin 2.0

Geschrieben von Michael Fuchs

Lets-Plays.de gibt es bereits seit Ende Oktober 2012. In dieser Zeit haben wir über 1.100 Artikel veröffentlicht. Wir haben 7 Ausgaben des Let’s Player Magazins an den Gamer gebracht. Wir führten 63 Interviews und Podcasts. Wir sprachen viel mit Let’s Playern, YouTubern, YouTube Partnernetzwerken, Entwicklern und Publishern. Uns gibt es nicht erst seit gestern. Und uns wird es nicht nur heute geben.

Wir finden, wir machen unsere Arbeit hier sehr gut. Wir posten nicht nur aktuelle News aus der Let’s Play Szene, sondern schreiben auch noch größere Artikel, teilweise mit 5.000 Wörtern. Wieso? Weil wir es können und unsere Arbeiten lieben, auch wenn es ein Scheiß Job ist, im Positiven 🙂

Lets-Plays.de ist aber nicht nur Lets-Plays.de. Lets-Plays.de ist auch das Let’s Player Forum, dass Let’s Player Wiki und das Let’s Player Magazin. Wir wollen nicht nur informativ sein, sondern auch Unterstützen. Wir wollen, dass Let’s Player gefunden werden, dass der Spielspaß weiter steigt. Man nicht nur Videos für sich macht, sondern damit auch Zuschauer gewinnt. Und das haben wir erreicht und wir bauen es stetig aus. Wie zuletzt mit Let’s Play: You! HD, einem Videoformat für Let’s Player um sich vorzustellen – um zu zeigen, wer sie sind und was sie machen.

Seit Oktober 2012 haben wir bereits auch einiges erreicht. Wir sind in Google News eingetragen. Haben einen Dmoz Eintrag. Haben einen Vermarkter und werden somit IVW&AGOF geprüft / gemessen. Haben ein Forum mit über 830 Usern. Und die Leserzahlen sind auch nicht schlecht, diese sind inzwischen im 6-stelligen Bereich. Zwar viele davon mit Adblocker, aber man kann ja nicht alles haben 🙂

Was ich damit eigentlich sagen möchte, wir lieben unseren Job. Auch wenn er stressig ist, unterbezahlt und viele Überstunden kostet. Wir lieben Let’s Plays aber auch die Webvideo Szene. Und genau hier kommt Webvideo.ninja ins Spiel.

Wir hörten schon öfters von Let’s Playern, YouTubern, YouTube Partnernetzwerken und normalen Lesern – hey, berichtet doch mehr über die normale Webvideo Szene. Würden wir liebend gerne. Die Themen sind spannend wie Sau, aber trotzdem hier bei Lets-Plays.de am falschen Platz, immerhin sind wir hier spezialisiert auf Let’s Plays.

Man findet unser Arbeit gut und würde sich wünschen, wenn wir auch mehr über andere Bereiche berichten. Das stand schon länger auf der ToDo-Liste. Erst mit Spezialisierten Webseiten zu den verschiedensten Bereichen. Es ist aber auch dann wieder eben spezialisiert und fixiert auf ein Thema. Die Ideen bleiben erstmal auf der ToDo-Liste und werden nebenbei angegriffen.

Mit Webvideo.ninja (wobei .ninja die Domainendung ist – ja, finde ich auch extremst geil!) möchten wir ein Allgemeines Webvideo Magazin aufbauen. Nach dem Prinzip wie bei Lets-Plays.de, man wird einiges von hier beim Ninja wiederfinden.

webvideoninja

So wollen wir nicht nur die aktuellsten News rauspressen, sondern auch Guides, Tutorials, Video Tutorials, Tipps und Tricks, Hintergrundberichte, Interviews, Podcasts, Rundgänge bei YouTube Partnernetzwerken und vieles mehr veröffentlichen. Also ein vollwertiges umfangreiches Online Magazin im Bereich Webvideo. Wir scheuen uns vor nichts. Kein Thema bleibt unangetastet. Alles hat hier seinen Platz.

Das ganze wird in den nächsten Tagen aufgebaut und die ersten Inhalte werden eingepflegt. So als Grundcontent, bevor der Start ist. Denn keiner geht auf ein Online Magazin, wo keine Inhalte sind. Auch wird es ein 100% Leidenschaftliches Projekt. Was bedeutet, täglich neue Inhalte. Wie hier auf Lets-Plays.de. Und das eben nicht nur im News Bereich, sondern auch bei Inhalten, mit Mehrwert für dich als YouTuber!

Natürlich suchen wir hierfür noch Unterstützung. Denn es soll ja kein kleines Projekt werden, sondern genauso groß wie Lets-Plays.de, mindestens! Wir streben zwar nicht die Weltherrschaft an, aber doch einen Teil – dend wir wollen demnächst auch international damit gehen. Nicht nur mit Webvideo.ninja, wenn es sich eingelebt hat – sondern mit Lets-Plays.de. Ja, wir sind Balla Balla im Kopf. Wir sehen und merken aber, es gibt den Bedarf für diese Bereiche und wir haben einfach Bock darauf.

Und wenn du sagst, du willst mit machen, dann findest du das aktuelle Gesuch von Webvideo.ninja hier und zu Lets-Plays.de hier.

Und sobald das Projekt Online geht, sagen wir dir natürlich auch bescheid, also bleib ruhig 🙂

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Fuchs
6 Jahre zuvor

Das Logo ist im Übrigen nicht das fertige Logo für Webvideo.ninja, sondern lediglich um es hier ein wenig zu bewerben, auch wenn man dort noch nichts findet. Lediglich das Maskottchen, der Ninja, wird so mit übernommen.