1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lets-Plays.de sucht Dich! XXL

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 1. Mai 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Lets-Plays.de ist nicht nur Lets-Plays.de sondern es besteht aus mehreren Projekten und weitere Projekte kommen demnächst. Und genau hierfür werden noch Mitstreiter gesucht. Wieso Mitstreiter?

    Sowohl mit Lets-Plays.de als auch mit den anderen Projekten möchten wir etwas erreichen und aufbauen. Nicht nur über ein Thema berichten, sondern auch die Szene unterstützen, anderen helfen und einfach Spitze sein :)

    Hauptprojekt ist Lets-Plays.de. Dazu gehört auch dieses Forum und das Let's Player Wiki. Aber auch das Let's Player Magazin. Das ganze gibt es seit Oktober 2012. Über 1.000 Artikel wurden veröffentlicht. Im Forum sind mehr als 11.000 Beiträge. Und das Wiki hat auch schon paar Einträge, welches noch relativ frisch ist.

    Also was wird gesucht für Lets-Plays.de?

    Redakteure

    Du berichtest über die Let's Play und YouTube Szene. Schreibst über die aktuellsten News aus diesem Bereich. Führst Interviews mit großen und mittleren YouTubern und Let's Playern, mit Partnernetzwerken und Spiele Entwicklern / Publishern. Aber auch das Thema Games gehört dazu. Du berichtest über aktuelle News und darfst auch mal das ein oder andere Game anzocken und behalten. Sowie ab und zu auch mal was Hardware Technisches.

    Voraussetzungen:

    Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, Rechtschreibung sollte soweit okay sein - das man weiß, was du eigentlich meinst. Kenntnisse im Let's Play und YouTube Bereich. Erste Erfahrungen mit Wordpress. Und am besten noch selbstständig, nicht das man hinter dir herlaufen muss, damit du etwas machst.

    Vergütung:

    Fest auf die Hand gibt es nichts. Du wirst an den Werbeeinnahmen beteiligt, welche über deine Beiträge entstehen. 70% für dich, 30% für mich. Durch Google News werden auch deine Beiträge relativ gut angezeigt, so das immer gut Besucher kommen.

    Wenn es Spiele zum testen gibt, bekommst du diese gratis und darfst sie auch noch behalten. Ebenfalls bei Hardware - naja, kommt drauf an, was. Und alle paar Wochen gibt es auch mal fest bezahlte Artikel, welche bei uns gebucht werden, von Werbekunden wie Amazon oder Pro7.

    Wiki Menschen

    Unser Let's Player Wiki soll Aufklärung schenken. Was ist ein Partnernetzwerk? Wer ist dieses Partnernetzwerk? Wer ist eigentlich der Let's Player XYZ? Genau dafür ist das Wiki da. Dafür muss man sich auch nicht bewerben, jeder kann sich daran beteiligen. Dafür gibt es auch keine Vergütung, da das Wiki komplett Werbefrei ist und bleibt.

    Video News geiler Typ / Frau

    Geplant ist eine Wöchentliche News Sendung auf YouTube. Über Themen, welche auf Lets-Plays.de veröffentlicht wurden - sozusagen als Zusammenschnitt, aber vor der Kamera. Deshalb solltest du da bereits Erfahrung haben, eine gute Kamera und auch gut vor der Kamera sein.

    Das ganze wird sehr neu sein auf einem komplett neuen Kanal. Da die Videos auch auf Lets-Plays.de veröffentlicht werden, wirst du ebenfalls an den Werbeeinnahme beteiligt. Später wird der Kanal in ein Partnernetzwerk eintreten (Kontakt und Ok besteht bereits) und du bekommst von hier ebenfalls eine Werbebeteiligung.

    Das ganze erstmal einmal pro Woche, z.B. Freitags. Wenn das ganze gut ankommt oder man zu mehr Lust hat, gerne auch regelmäßiger. Auch mit eigenen Themen - man kann das ganze gerne gemeinsam planen.

    Alter hierfür mindestens 18, sowie ein Aussehen, wo man nicht direkt meint - was ist das für ein Horror Film. Gute Aussprache, Selbstvertrauen und Durchhalte vermögen sollten auch inklusive sein.

    Geplanter Launch, Oktober 2014.

    Community Manager

    Kleines Forum aber Community Manager? Genau. Ich sehe selber, ich habe viel zu tun. Ich kann nicht überall sein und es gibt vieles zu tun. Deshalb würde ich mir fürs Forum einen Community Manager wünschen. Das ganze nicht als einfacher Moderator, sondern einer der komplett fürs Forum zuständig ist. Der gemeinsam mit den Foren Usern gemeinsame Turniere plant, Gewinnspiele veranstaltet (Kooperationsparter vorhanden) und auch Wünsche umsetzt. Aber auch die Nutzungsbedingungen durch zieht und Moderatorische Dinge macht.

    Diese Person sollte mindestens 20 Jahre alt sein und sich bereits mit einer Foren Software auskennen. Spielt dabei keine Rolle ob Woltlab, vBulletin, phpbb oder co. Kennt man eine, kennt man eigentlich alle. Aber das wichtigste, du solltest dir das auch selber zutrauen können - denn es ist nicht so einfach, für ein Forum zuständig zu sein.

    Als Bezahlung bekommst du eine Werbebeteiligung von den Werbeeinnahmen, welche über das Forum generiert werden. 40% für dich, 60% für mich. Goodies ab und zu, sind auch drin.

    YTMusik.de

    Ein Projekt, welches aktuell vor sich hindöst. YTMusik.de soll ein Online Magazin werden rund um Musik bei YouTube. Let's Player XYZ hat nen eigenen Song? Lyrics? Neue Künstler? News aus der Szene? Her damit. Hierfür werden ebenfalls Redakteure gesucht, die das Projekt sozusagen selber managen. Sprich schauen, was gibt es neues - selber die Augen aufmachen und YTMusik.de als ihr "eigenes" Projekt behandeln.

    Dafür gibt es eine Werbebeteiligung von 90% für dich, 10% für mich. Kooperationspartner für News stehen ebenfalls schon bereit.

    Geplanter Launch, Oktober 2014.

    GeekHaus.de

    GeekHaus.de entsteht in den nächsten Tagen. Ein Online Blog, wo aktuelle IT News veröffentlicht werden, Artikel zu Webhosting und Servern, Geek Toys, Handy und Smartphone, Betriebssystemen - ein richtiger IT Blog. Themen alles was zu IT passt.

    Redakteure sollten mindestes 16 Jahre alt sein, bereits Wordpress Erfahrung haben und sich im IT Umfeld bestens auskennen. Nicht für alle Bereiche, aber für einige. Die Seite wird später in den verschiedensten Kategorien aufgeteilt, so das für jeden etwas dabei ist.

    Gerade wird das Konzept dafür aufgestellt, wer sich daran beteiligen möchte von Beginn an - der hat nun seine Chance.

    Bezahlung gibt es hierfür erstmal keine. Neues Projekt? Kein Geld. Später aber ebenfalls eine Werbebeteiligung, die man dann individuell aushandelt.

    Geplanter Launch hierfür ist der Oktober 2014.

    GamingCookies.de

    GamingCookies.de wird ein reines Gamer Forum. Aber nicht nur ein Forum, sondern auch eine Anlaufstelle für News aus der Gaming Welt, welche direkt im Forum integriert werden. Aber man auch eine Cheat Datenbank vorfindet, eine Filebase mit Mods, Maps und Patches. Das steht schon mal fest, rest ist noch in der Entwicklung. Geplanter Launch ist Ende des Jahres.

    Hier werden unterschiedlichen Positionen frei werden. Game News Redakteure, Datenbank fütterer, Community Manager, Moderatoren - das als grober Anhaltspunkt. Bezahlung je nach Position und Aktivität unterschiedlich.

    BlaBlaBla - wo melde ich mich?

    Einfach bei mir. Am besten per Email an info@lets-plays.de. Ich möchte wissen, wer du bist, was du machst und worauf du Bock hast von den oben genannten Dingen. Möchtest du Redakteur werden? Schick dir ein paar Beispielartikel mit. Video News Mensch? Ein Video, wo man dich vor der Kamera sieht. - so das man direkt sieht oder lesen kann, ob du auch das Zeug dafür hast.

    Der Anspruch ist hoch, in den jeweiligen Projekten wird viel investiert und es ist viel damit geplant. Das Team sollte am besten Aktiv sein, regelmäßig etwas dazu beisteuern und nicht nur in der Team Liste stehen um damit angeben zu können, falls man das irgendwo kann.

    Also, wenn du nun geil darauf bist - schreib mir ne Mail und wir spreche darüber! :)

    Grüße
    Michael
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  2. MrHi554
    Offline

    MrHi554 Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Finde ich immer wieder schön wie ihr auch die Leute aus dem Forum einbindet. :) Machen andere Foren nicht.
    Würde mich zwar gerne als Redakteur bewerben aber naja zwei Jahre zu spät auf die Welt gekommen XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  3. Erstmal die ausm Forum, wenn da noch nichts dabei ist - kann man das Gesuch immer noch ausweiten :)
     
  4. Redakteur würd emich auch echt interessieren, aber naja ob ich die zeit dafür noch hätte
     
  5. Am Anfang brauchts eben schon ne Zeit. Auch bis man mit Wordpress klar kommt, bis man weiß woher man Infos kriegt - da dauert nen normaler Artikel schon länger, als wenn man alles kennt und die Infos auch direkt so ins Postfach bekommt. Muss man halt immer selber wissen, ob man dafür Zeit hat. Kann jetzt auch schlecht sagen, es braucht so und so viel Zeit - weil es echt unterschiedlich ist. Die einen kommen schnell auf den Trip und brauchen dann weniger Zeit, andere eben mehr.
     
  6. TheGino GreenChannel
    Offline

    TheGino GreenChannel Bekloppt, aber doch mögens alle.


    Halli Hallo Hallöle,

    Alsoooo.. ich habe mir ja mal alles in Ruhe durchgelesen und ich muss sagen, klingt wirklich genial. Das Forum ist bereits bei meinen Favoriten und es hat echt coole Leute hier. Ich würde dir gerne helfen. Ich habe lange für Artikel und Gaming News aus der Schweiz » games.ch geschrieben, habe dies dann aber aufgegeben oder mache es nur noch zwischendurch, je nach Titel usw. Ich würde aber gerne wieder aktiver werden. auch mit den YouTube Shows kann ich gerne helfen. Auf meinem Channel habe ich kürzlich eine youTube Show Online gestellt. zwar für eine Wrestlingliga, aber du kannst es dir gerne ansehen und dir ein Bild machen.

    ich bin zuverlässig, habe Erfahrung und alt genug bin ich auch :)

    Ich freue mich von dir zu hören.

    Liebe Grüsse,

    Markus

    PS: Ebenfalls mit Wordpress bin ich vertraut ;-)
     
  7. Kurzes Update zum Projekt GeekHaus.de:

    Hierfür werden die unterschiedlichsten Redakteure gesucht aus verschiedenen Kategorien. So gibt es aktuell folgende Kategorien:

    • News
    • - IT-Welt
    • - Webhoster
    • - Wordpress
    • Anleitungen
    • - Linux Server
    • - Game Server
    • - Windows
    • Wordpress
    • - Tipps und Tricks
    • - Themes
    • - Plugins
    • - Anleitungen
    Weitere Kategorien sind unter anderem, welche aber noch nicht integriert wurden, Google (inkl. allen Projekten), Hacker News, IT-Sicherheit, Programmierung sowie Design. Es stehen noch paar auf der Liste, aber möchte ungern mit Dutzenden Kategorien starten, die nur leer sind.

    Wenn sich jemand in einem dieser Bereiche auskennt und Lust darauf hat, darüber zu berichten - einfach an mich wenden :)

    Geplanter Start ist Oktober 2014. Bis dahin wird alles eingerichtet und erster Content erstellt, so das das ganze zum Start eben nicht leer ist.
     
  8. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Wollte mal nachfragen, ob mittlerweile schon mehr stellen vergeben worden sind, als die des CM? Für den Fall dass man überlegt, sich noch wo zu bewerben.
     
  9. Ein Redakteur, zwei fürs Geekhaus und ein Interessant für die Video News.
    Suchen aber durchgehend in allen Bereichen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen