News

E3 – die Nacht wird zum Tag

Geschrieben von Michael Fuchs

Am Montag ist es wieder so weit. Die E3 in LA startet. Gaming, Games, Gamer, Nerds und alles zusammen im Ami Land. Ach wird das wieder ein Spaß. Und für die, die im Heimatland bleiben, für die gibt es ja noch die Livestreams. Und für die, die früh ins Bett gehen wegen Arbeit oder Schule, tja – für die gibt es Seiten wie Lets-Plays.de.

Denn auch wie im letzten Jahr werden wir ausführlich darüber berichten. Welche Spiele wurden vorgestellt? Welche Spiele wurden angekündigt? Kommt GTA 5 noch für den PC? Was gibt es so auf der E3 zu sehen, außerhalb von den Pressekonferenzen? Und welche Let’s Player und YouTuber sind vor Ort.

Aber mal zu den Livestreams, wird ja auch sicherlich hier welche geben, die möchten sich diese gerne reinziehen.

09.06.2014

  • 18:30 Uhr deutsche Zeit – Xbox / Microsoft. Livestream auf Xbox.com
  • 22:00 Uhr deutsche Zeit – EA. Livestream auf EA.com
  • 24.00 Uhr deutsche Zeit – Ubisoft. Livestream auf E3insider.com

10.06.2014

  • 03:00 Uhr deutsche Zeit – Sony PlayStation. Livestream auf E3insider.com
  • 18:00 Uhr deutsche Zeit – Nintendo. Livestream auf Nintendo.com

Dies sind so die Hauptprogramme. Bei einigen Konferenzen kann man sich schon denken was man sehen wird. So hat Microsoft angekündigt, man zeigt etwas – was man so noch nie gesehen hat. Was schon fest steht, man wird Halo 5: Guardlians bei Microsoft sehen. Aber auch Gears of War 4, Sunset Overdrive und Fable Legends wird man ab 18:30 Uhr bei Microsoft sehen.

Und bei EA sieht man die Pure Action und Sport. So wird sicherlich Battlefield: Hardline vorgestellt werden. Vielleicht auch ein Live Gameplay, wer weiß. Nicht nur Battlefield wird neu präsentiert, sondern es kommt auch Star Wars: Battlefront. Ein neues Dragon Age mit dem Titel Inquistion soll es auch geben. Und für die Sportler eigentlich das übliche Paket, FIFA 15 und Madden NFL 15. Lassen wir uns überraschen, was EA sonst noch so präsentieren wird.

Auch bei Ubisoft kennt man schon einige Titel, die vorgestellt werden. Darunter sind Far Cry 4, Assassin’s Creed: Unity, Tom Clancy’s: The Division und The Crew. Man munkelt auch von einem neuen Prince of Persia Ableger. Ein Nachfolger für Rayman Legends wäre auch möglich, genau so wie bei Rainbow 6 – Patriots. Um Mitternacht geht es los, dann wird man sehen, was in diesem / nächsten Jahr aus dem Hause Ubisoft kommen wird.

Und wer dann noch Wach ist, der schaut sich direkt noch den Livestream von Sony an. Moderiert wird die Sony Konferenz auf der E3 vom kanadischen Videospiel Journalisten Geoff Kneighley. Und das wars auch eigentlich schon was man sicher weiß. Es wird etwas zu Uncharted 4 geben, evtl. noch God of War 4  – aber sonst weiß man nicht viel vom Sony Event.

Und das beste kommt zum Schluss, vielleicht. Denn die Lichter macht Nintendo aus. Nachdem man sich ein wenig ausgeruht hat, darf man sich auf einen neuen Titel der Reihe Legend of Zelda freuen. Das weiß man. Das ist sicher. Was Nintendo sonst noch so präsentiert, dass weiß man auch noch nicht so ganz sicher.

Gerüchte gibt es zwar genügend, aber es sind halt Gerüchte.

Wie schon gesagt, wir werden ausführlich über die E3 2014 berichten. So das ihr nichts verpasst, auch wenn ihr die Livestreams verpasst. Wir werden aber auch versuchen, nicht nur über die besten Stellen aus den Streams zu berichten, sondern auch, was vor Ort passiert. So soll ja auch Hardi und Br4mm3n von PietSmiet vor Ort sein um über die E3 zu berichten. Wird hier sicherlich auch interessante Videos geben die vielleicht auch ihren Weg hier her finden.

Aber auch andere Deutsche YouTuber sind vor Ort, so kann man davon ausgehen, dass Gronkh und Sarazar auf der E3 sein werden, immerhin sind diese schon in den USA. Wer noch so vor Ort sein wird, dass werden wir herausfinden – falls es etwas interessantes geben wird 🙂