kannste Lesen

Welche YouTuber liefern die meisten Gaming Hits?

Geschrieben von Michael Fuchs

Das US-Online Magazin TheVideoInk hat gestern einen interessanten Artikel veröffentlicht. Welche YouTuber bringen im Gaming Bereich die meisten Hits raus und welche YouTube Partnernetzwerke stehen dahinter. Das ganze wurde mit dem StartUp Tubular Labs gemessen, ein Hit ist, ein Video mit 250.000 Aufrufen in einem Jahr.

Sicherlich auch interessant, wie das ganze im Deutsch sprachigen Raum aussieht, denn Deutsche sind nicht dabei, deshalb habe ich mich mal in Verbindung mit dem StartUp Tubular Labs gesetzt, bzw. einen Demo Zugang beantragt, wenn der ganze Spaß nicht zu viel kostet, denke ich mal, da können wir auch gute Statistiken für den Deutsch sprachigen Raum verwirklichen. Aber zurück zum Thema.

Seit dem 03.06.2013 haben 39.000 Videos den “Hit” Status mit 250.000 Aufrufen erreicht in der Kategorie Games. Das sind also Game Trailer, Gameplays, Let’s Plays, Commentaries und was man sonst noch in die Kategorie packen kann. Dies sind also 28 Milliarden Views insgesamt.

Die YouTuber

Schaut man sich jetzt die YouTuber mal an, kommen da Namen wie TheBajanCanadian, Vegetta777, CaptainSparklez und TheRadBrad. Diese 4 Kanäle machen 8 Prozent von den 39.000 Videos aus. TheBajanCanadian hat 821 Videos in diesem Bereich, Vegetta777 687 Videos, CaptainSparklez ist dabei mit 638 Videos und TheRadBrad mit 626 Videos. Schaut man sich die Grafik darunter an, ist auch Markiplier dabei. Dieser macht jedoch nur 1% der 39.000 Videos aus.

tubular

Schauen wir uns die unterschiedlichen YouTuber mal im groben an.

Markiplier hat 1.761 Videos derzeit veröffentlicht. Über 538 Millionen Aufrufe haben 2.519.656 Abonnenten bewerkstelligt.

TheBajanCanadian veröffentlichte 1.794 Videos, also nur ein paar mehr als Markiplier. TheBajan hat aktuell 3.747.468 Abonnenten und 703 Millionen Aufrufe.

Vegetta777 hat “nur” 1.475 Videos an den Zuschauer gebracht. Hat jedoch 5.711.325 Abonnenten und 826 Millionen Aufrufe. Übrigens, Vegetta777 ist Spanier.

Kommen wir nun zu CaptainSparklez, dieser hat 1.604 Videos veröffentlicht, erreicht damit aktuell 7.530.590 Abonnenten und hat 1,4 Milliarden Views auf seinen Kanal.

Am meisten hat jedoch der Kanal TheRadBrad veröffentlicht. Ganze 3.462 Videos findet man aktuell auf seinem Kanal. Ist jedoch von den Abonnenten her nicht so gut bestückt im Vergleich zu den anderen. 2.889.024 Abonnenten – klar, für viele ein Traum. Ein Traum für viele sind auch die Aufrufzahlen von TheRadBrad. Die 900 Millionen Views Schwelle wurde erst vor kurzem überschritten.

Und wenn man sich mal einen Deutschen ansieht, nehmen wir einfach Gronkh. Er ist der größte. 5.784 Videos findet man auf seinem Kanal. Über 2,9 Millionen Abonnenten und über eine Milliarde Views. Schaut man sich die aus der Statistik an, hätte Gronkh hier sicherlich auch ein Wörtchen mit zu reden.

Die YouTube Partnernetzwerke

Hier sind eher die üblichen Verbrecher. Maker Studios ist ganz vorne dabei, dass YouTube Netzwerk hat die meisten Hits von den 39.000 Videos in der Hand. Besser gesagt 26%, was 10.446 Videos sind. Machinima ist mit 18% dabei (6.974 Videos), Fullscreen und BroadbandTV mit 7% jeweils (2.829 Videos Fullscreen, 2.781 Videos BroadbandTV) und Omnia Media 5% (1.830 Videos)

tubular1

Es ist schon interessant, wenn man das ganze YouTube mal aus einer anderen Sicht sieht. Auch solche Statistiken sind immer wieder mal interessant und man sieht nicht nur, wer den größten virtuellen Schw*** hat, sondern aus der View Sicht auch, wer die meisten Hits an den Zuschauer bringt. Und wie man sieht, es muss nicht immer der YouTuber sein, mit den meisten Abonnenten.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments