• Frag die Experten
  • Let’s Play vorstellen
  • Game Capture Übersicht
  • Über Lets-Plays.de
  • Jobs
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
Lets-Plays.de
  • News
    • Let’s Player
    • YouTuber
    • YouTube
    • Partnernetzwerke
    • Twitch
  • Gaming News
  • Interview
    • Lets Play You!
    • Podcast
    • Let’s Player
    • Partnernetzwerke
  • kannste Lesen
  • Testberichte
    • Equipment
    • Games
  • Events
    • Gamescom 2016
    • Gamescom 2017
    • Webvideopreis 2017
    • Gamescom 2018
  • Forum
    • Medien Galerie
    • Livestreams
    • Let’s Player Karte
Gamescom 2018

gamescom Design-Contest

8 Jahren
von Lets-Plays.de Redaktion
3 Minuten Lesezeit
Geschrieben von Lets-Plays.de Redaktion

Ihr liebt Videospiele, ihr seid kreativ und ihr wolltet schon immer mal zur gamescom? Dann bietet sich jetzt die Chance alles zu vereinen beim gamescom Design Contest 2018. Euer Logo bestimmt das Design der T-Shirts, sowie der offiziellen Kollektion und wird auf der Messe überall zu sehen sein.

Was springt neben Ruhm und Ehre für euch dabei raus? Damit ihr zeigen könnt, was ihr geschaffen habt, bekommt ihr ein Merchendise-Pack mit eurem Design. Zudem bekommt der Gewinner 4 x 4 Tagestickets für die Tage von Mittwoch bis Samstag, sowie 4 Wildcards. Diese ermöglichen euch den Zutritt zur Messe bereits am Dienstag, welcher normalerweise den Fachbesuchern und den Medienvertretern vorbehalten ist. Da an so einem Messewochenende schnell alle Betten belegt oder nur für viel Geld zu bekommen sind, werden euch 2 Hotelübernachtungen gestellt. Der Zweitplazierte bekommt 2 x 4 Tagestickets und 2 Wildcards. Der dritte Platz immerhin noch 2 x 4 Tagestickets.

Jeder Teilnehmer darf zwei Designs einreichen, die am Wettbewerb teilnehmen. An das Design werden natürlich einige Anforderungen gestellt. Es muss als PNG mit transparentem Hintergrund vorliegen, um einen guten Druck auf schwarze T-Shirts gewährleiten zu können, allerdings ohne dabei auf Neon- oder Metallicfarben zurück zu greifen. Das gamescom Logo an sich muss bestehen bleiben, darf also nicht unproportional in Höhe oder Breite verändert werden. Wer ein Design entwirft ohne das offizielle Logo zu nutzen, muss es zumindest in kleiner Version unter dem Motiv platzieren. Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, kann man die Designs der letzten Jahre in der Hall of Fame ansehen. Habt ihr all das befolgt, müsst ihr das Design in zwei Ausführungen einreichen. Eine Version für die gamescom Kollektion, eine Version für Instagram. Die Instagramversion wird später für die Abstimmung über das Gewinnerdesign wichtig sein.

Der Gewinner wird in vier Phasen ermittelt. Bis zum 14.05. habt ihr die Möglichkeit eure Vorschläge einzureichen. Habt ihr die technischen Anforderungen beachtet, passt das Motiv zur gamescom und verstößt nicht gegen das Urheberrecht eines Anderen, bestimmt eine Jury aus Mitarbeitern von gamescomwear, der Kölnmesse und des Designerteams die zehn besten Einsendungen. Die Top 10 werden am 18.5. bekannt gegeben und sind ab da bereits im Onlineshop verfügbar. Danach kommt euere Instagramversion ins Spiel. Es wird ein Design-Battle auf dem Instagram-Kanal @gamescom geben.

Damit wird dieses Jahr ein neuer Weg gewählt, um die Beliebtheit nicht nur an den Verkaufszahlen der Shirts zu messen. Dies ermöglicht zum einen mehr Leuten die Teilnahme an der Abstimmung, da sie nicht an Geld gebunden ist, zum anderen ist es eine günstige Werbemöglichkeit für die Messe. Zwischen dem 21. Und 25.5. werden täglich zwei Designs hochgeladen, die Community hat dann 24 Stunden Zeit, für ihren Favoriten zu stimmen. In der letzten Runde wählt dann wieder die Jury unter den verbleibenden fünf die Gewinner aus. Der Gewinner wird am 4.6. bekannt gegeben. Wenn ihr mitmachen wollt, findet ihr Hier die offiziellen Regeln und genauen Teilnahmebedingungen. Viel Glück und happy designing!

Ni No Kuni 2: Erstes Angebot seit Release
Mega Man LegacyMega Man Legacy Collection von Capcom angekündigt

Neuestes Video

Andere Beiträge:

  • Dopamin-Schleifen im Gaming
  • Creator Economy 2025: Wie Let’s Player neue Einnahmequellen erschließen
  • Lootboxen, Mikrotransaktionen und die Ethik des Bezahlens
  • TikTok, YouTube, Twitch – Einfluss auf den Spielermarkt
  • Wie Spieldesign gezielt Belohnungssysteme ausnutzt
  • Welche Trends und Standorte sind im Aufwind?
  • E-Sports als Karriere
  • Warum Browsergames auch heute noch begeistern
  • Gaming im Ärger-Modus
  • Action-Gaming im Wandel

Über Lets-Plays.de

Oktober 2012 - Lets-Plays.de ging an den Start. Theoretisch Deutschlands ältester Webvideo / Let's Play Blog. Praktisch? Ist uns egal! Wir berichten über die Let's Play, Webvideo und Gaming Welt. Kombiniert mit regelmäßigen Testberichten, Redakteure brauchen eben auch mal ihren Spaß. Verfeinert mit einem Forum für Let's Player versuchen wir, unseren Lesern und Usern ein großes Angebot zu präsentieren.

Meist gelesen

  • Dopamin-Schleifen
    Dopamin-Schleifen im Gaming
  • Einnahmequellen erschließen
    Creator Economy 2025: Wie Let’s Player neue...
  • Lootboxen in Spielen
    Lootboxen, Mikrotransaktionen und die Ethik des...
  • Plattformen beim Gaming
    TikTok, YouTube, Twitch – Einfluss auf den...

Meist kommentiert

  • Unreal Engine 4: es kann einiges!
  • Vid.me: Konkurrenz für Youtube?
  • ESL One Cologne 2018: Navi gewinnt das Finale
  • Julien Bam und Dagi Bee rappen zusammen
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • Kontakt und Anfrage
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Ok Read More
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN