Games

Battlefield 5: Armageddon – bereits ein neues Battlefield?

Geschrieben von Michael Fuchs

Battlefield 4 ist noch nicht lange auf dem Markt und hat zudem viele Fehler und Bugs. Zudem hat EA durch Battlefield 4 einen Image Schaden bekommen und zusätzlich klagen die Investoren vor Gericht (siehe hier). Aber es wird anscheinend schon am nächsten Teil gearbeitet, wieso auch immer.

Offiziell natürlich noch nichts bestätigt oder bekannt, jedoch produziert der Filmmusik-Produzent Steve Jablonsky (Transformers z.B.) bereits an seinem neuesten Werk mit dem Titel “Battlefield 5: Armageddon”. Ob Armageddon der Titel des fünften Teils ist oder lediglich ein Arbeitstitel, ist genauso unbekannt, wie auch wann Battlefield 5 erscheinen wird.

Denn nach den Fans und der Szene aus, wird es über ein halbes Jahr dauern, bis Battlefield 4 an einem Punkt kommt, wo es soweit Fehlerfrei ist und alles flüssig läuft. Da wäre dann direkt ein fünfter Teil eher negativ, da eben auch EA mit ziemlicher Kritik kämpfen muss.

Wieso man bereits an einem fünften Teil arbeitet, dass weiß wohl nur EA. Eine weitere interessante Sache ist natürlich auch, wer den fünften Teil entwickelt. Denn nach ersten Informationen nicht mehr DICE sondern vom Entwickler Team Visceral Games, den Dead Space Machern, wie wir bereits hier berichteten. Nach weiteren Insider Berichten, ist ein fünfter Teil für Ende 2014 / Anfang 2015 zu erwarten, aber auch hier gab es noch keine offizielle Bestätigung.

Auch wenn Battlefield eine sehr interessante und beliebte Spiele-Serie ist, finden viele Fans, man sollte keine weiteren Titel am Stück produzieren, sondern lieber einen besseren Schwerpunkt auf aktuelle Games legen und diese so zu entwickeln, dass es auch den Fans Spaß macht. Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck, sich jedes Jahr einen neuen Teil zu holen, welcher dann wieder die selben Kinderkrankheiten hat, wie der Vorgänger, welcher erst nach einigen Monaten ausgebessert wird und dann bereits ein neuer Teil im Handel wartet.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Battlefield 5: Armageddon – bereits ein neues Battlefield?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Micha
Gast

Ich habe bereits Bad Company 2, Battlefield 3 und BF4. Und in keinem Game wurde ich so enttäuscht wie im 4 Teil. Werde daher, so lange EA da mit drinne steckt nie wieder ein Battlefield Spiel holen. Zitat: “Wieso man bereits an einem fünften Teil arbeitet, dass weiß wohl nur EA”.
Na um Kohle zu machen was sonst, kennt man von EA ja nicht anders. Spieler die gern Multiplayer zocken wurden von EA schon oft genug enttäuscht. Siehe Diablo 3, SimCity oder jetzt BF4. EA sucks!!!!

wpDiscuz