YouTube

YouTube Videos nun Offline ansehbar

Geschrieben von Michael Fuchs

Aber auch nur in Indien, Indonesien und den Philippinen. Und auch nur für 48 Stunden. Seit kurzem dürfen sich YouTube App Android Nutzer in den drei Ländern über eine neue Funktion freuen. Und zwar YouTube Videos Offline ansehen zu können. Hierbei werden die Videos auf das Smartphone runtergeladen und der User kann diese für 48 Stunden ansehen. Was danach mit den Videos passiert und ob man sich diese erneut runterladen kann, ist ein wenig unklar.

png_base64296a119a19d3b8b7

Unklar ist auch, wann und ob Google diese Funktion Weltweit anbietet. Denn das ist noch ein großes Fragezeichen. Nicht in allen Ländern soll es diese Funktion geben. Wieso? Unklar. Indien, Indonesien und den Philippinen gibt es diese Funktion, weil es die Märkte sind, die derzeit am größten wachsen. Und auch, weil es dort kein konstantes Internet gibt, wie hier in Deutschland.

Viele Haushalte haben kein Internet und so könnte man an einen öffentlichen Ort gehen mit Internet, sich die Videos über die YouTube App für Android runterladen und dann zuhause ansehen. Oder eben wenn man Unterwegs ist. Daheim schnell noch ein paar Videos runterladen und auf der Reise anschauen. Hier reichen dann auch theoretisch die 48 Stunden.

This feature lets you take videos offline to watch later during short periods of low or no internet connectivity. For videos where this feature is available, you can choose to add the video for offline viewing by tapping on the offline icon. Once taken offline, videos can be played back without an Internet connection for up to 48 hours, so you can enjoy YouTube videos without worrying about slow connections.

So sagt es Jay Akkad, Product Manager bei YouTube, den ganzen Bericht gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz