Let's Player

Wer ist der beste Let’s Player auf YouTube?

Geschrieben von Michael Fuchs

Damit ist kein Contest gemeint, wo sich jeder bewerben kann und darauf hin gezockt wird um zu sehen, wer denn der beste Let’s Player auf YouTube ist. Wäre eigentlich mal eine gute Idee, auch wenn sie fast unmöglich ist zu realisieren. Aber einen solchen Contest gibt es gerade. Auch wenn dieser im kleinen Kreis ist und auch eine Promotion für eine App ist.

Und zwar geht es um PewDiePie, Markiplier, Kootra, CinnamonToastKen und UberHaxorNova. Diese battlen sich in der kostenlosen Gaming App “Best Friends”. Hier einfach mal die offizielle App Vorstellung:

Entdecke die Welt von Minutia und ihre niedlichen, mutigen Bewohner in diesem gerissenen, lustigen, KOSTENLOSEN Puzzleabenteuer! Sammle alle Best Fiends, stärke sie, entdecke ihre besonderen Kräfte und kämpfe gegen die Nacktschnecken vom Rumpelberg. Mach dich bereit für erschlicklichen Spielspaß!

STORY:

„Hilf den Best Fiends im Kampf gegen die Nacktschnecken vom Rumpelberg, um ihre Familien zu retten!“

Die kleinen Bewohner von Minutia lebten in Frieden und Harmonie, bis eines Nachts der Meteor in den Rumpelberg einschlug! Eine merkwürdige Macht verwandelte die schleimigen Nacktschnecken, die auf ihm lebten, in eine Bande grünzeugmampfender Plagegeister – und jetzt haben die Schnecken die Familien der Best Fiends gefangen genommen!

Die Best Fiends müssen wachsen, stärker werden und ihre besonderen Kräfte entdecken, um gegen die Nacktschnecken zu kämpfen, ihre Familien wieder zu vereinen und sich auf das Geheimnis vorzubereiten, das sie auf dem Rumpelberg erwartet.
Um den Rumpelberg zu erreichen, müssen sie … die Best Fiends werden.

Das ganze Event wird gesponsort und bezahlt von der Seriously Digital Entertainment Ltd – den Machern von “Best Friends”. Das ganze ist eine Firma für Mobile Apps mit Sitz in Helsinki und Los Angeles.

Und zwar gibt es insgesamt ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar zu gewinnen. Der YouTuber kann davon aber nichts ausgeben, denn es wird gespendet. Ein Teil, also 25.000 US-Dollar, gehen an eine gemeinnützige Einrichtung, welche sich der jeweilige Let’s Player selber aussuchen kann und die andere Hälfte geht zu Malaria No More.

Sozusagen also eine gute Idee um einerseits die App bekannt zu machen aber natürlich auch für den guten Zweck. Hier nun einfach mal die Videos von den Teilnehmern, welche bereits Online sind. Weitere Informationen zu dem ganzen findet ihr auch in der jeweiligen Videobeschreibung. Möge der beste gewinnen!