kannste Lesen YouTube

YouTube goes FIBO

Geschrieben von Enrico

Ja richtig gehört! Die Kölner Messe ist nicht nur während der Gamescom für diverse YouTuber ein Anlaufpunkt, sondern auch zur FIBO, Europas größter Fitness- und Lifestyle Messe vom 7. – 10. April 2016.

Die FIBO ist seit Jahren eine der beliebtesten und wohl auch berühmtesten Fitnessmessen überhaupt. Hier geben sich die wohl attraktivsten, muskulösesten und stärksten Männer und Frauen, die es auf der Welt gibt, gegenseitig die Klinke in die Hand. Viele von diesen sind berühmt geworden durch etliche Erfolge bei Wettbewerben und Bodybuilding-Meisterschaften, doch die eigentlichen Publikumsmagneten sind sicherlich die Fitnessyoutuber wie Tim Gabel, Goeerki, Karl Ess & Co. Viele von diesen stehen unter Vertrag bei diversen Ergänzungsmittel- und Sportkleidungsherstellern oder betreiben diese sogar selbst. Diese Firmen sind es dann, die die Youtuber auf die Messe einladen, um möglichst viel kauffreudige Kundschaft anzulocken. Dieses Konzept scheint zu klappen, denn Jahr für Jahr werden neue Besucherrekorde erreicht.

Doch was zeichnet die FIBO aus?
Die geheime Zutat der Messe ist wohl die spezielle 3-Teilung dieser:

Banner-EXPERT-728x90-d

Die sogenannte FIBO Expert ist der Anlaufpunkt für Fachbesucher. Hier bemühen sich die Aussteller um Großaufträge von Fitnessstudioketten, Krankenhäusern, Ergänzungsmittelherstellern und anderen großen Unternehmen. Die Themen hier sind überwiegend wirtschaftlich orientiert und nicht für den Privatbesucher von großer Bedeutung.

Banner-PASSION-728x90-d

Anders wird es schon bei der FIBO PASSION. Hier dreht sich alles rund um die Themen Fitnessfashion, Fitnessgadges, Sporturlaub, Erholung und Gesundheit. Dieser Messebereich ist für die Sportler und Menschen gedacht, die Fitness zwar gerne in ihren Alltag integrieren, aber den Sport nicht intensiv leben möchten. Hier bekommt man alles, was man für den Sport im Studio oder zu Hause braucht, egal ob Schuhe, Trainingsjacke oder ein paar neue Socken. Aber auch Urlaub kann man auf der FIBO buchen. Und nein, man muss keine Angst davor haben, dass man im Urlaub dann nur zu sportlichen Höchstleitungen getrieben wird, denn es gibt auch Wellness- und Erholungsangebote.

Banner-POWER-728x90-d

Last but not least gibt es noch die FIBO Power. Und genau das ist der Ort, an dem sich auch die meisten Fitnessyoutuber tummeln. Hier wird Fitness und Bodybuilding gelebt. Hier präsentieren sich die großen Ergänzungsmittel- und Sportbekleidungshersteller.  Auf den großen Bühnen vor Ort gibt es spektakuläre Bodybuildingshows und viele viele Tipps und Tricks zum Thema Ernährung und Training als angehender Bodybuilder.  Und genau von hier werden wir im April berichten. Denn wo sich Youtuber tummeln, da sind wir Redakteure nicht weit. Zwar geht es dann ausnahmsweise mal nicht um Lets-Plays, sondern um den Sport, aber der sollte ja beim Gaming bekanntlich auch nicht zu kurz kommen. Wie das funktionieren soll? Flying Uwe macht´s vor – er lebt Bodybuilding und zockt trotzdem:

Seid gespannt was euch erwartet!

P.S.: Wer vielleicht sogar selbst zur FIBO möchte, dem sei gesagt das es noch begrenztes Kartenkontingent auf der offiziellen Website www.fibo.de verfügbar ist. Dort sollte man allerdings schnell zugreifen! Denn die Fitnessmesse ist gerne ruck-zuck ausverkauft! Ebenso gibt es dort viele weitere Informationen rund um die Messe und die vor Ort anwesenden Aussteller.

 

Bildrechte: FIBO / Behrendt & Rausch Fotografie

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei