Let's Plays

Nicht hängen lassen, Doc [Back to the Future – The Game LP #36 – #40]

Geschrieben von Artur

Okay, es stehen nicht mehr viele Folgen an, die aufgeholt werden wollen, weshalb ich euch zum Abschluss zwei fette Überdosen „Back to the Future“ serviere á fünf Folgen. Und einsteigen tun wir damit, dass wir kurz davor sind den guten Emmett über den Jordan zu schicken…

Doch von vorne: Bei unserem Versuch ihn über den Verlust von Edna hinweg zu trösten, gelingt es uns nicht nur zuerst einmal seinen Zorn auf uns zu lenken – was durchaus noch einen positiven Aspekt mit sich bringt, denn es beschert ihm den Geistesblitz, welchen er ursprünglich durch das Sehen des Frankensteinfilms gehabt hätte –, sondern auch noch ihn vom Dach des Gerichtsgebäudes fallen zu lassen. Wobei wir glücklicherweise nicht direkt schuld sind. Es war eher ein… Unfall…

Aber das hilft uns auch reichlich wenig, wenn der Doc am Ende zermatscht auf dem Boden liegt. Ergo sollten wir uns beeilen ihn zu retten, bevor noch alle Stricke reißen…!

Nur wie sollen wir ihn aus seiner misslichen Lage befreien? Wir haben doch kaum noch etwas, was uns hierbei helfen könnte, oder? Moment einmal… wäre es möglich, dass eine der verrückten Erfindungen des jungen Docs hier von Nutzen sein könnte?

Und sobald wir unseren Freund wieder in Sicherheit wissen, müssen wir uns daran machen die Zukunft wieder herzustellen, indem er seine neuste Idee in die Tat umsetzt und damit zu eben dem leicht verrückten Wissenschaftler wird, den wir über die Jahre schätzen gelernt haben. Trotz all seiner Macken.

Informationen - Back to the Future

Spielname:Back to the Future - The Game
Erscheinungsjahr:2010
Entwickler / Publisher:Telltale Games
Genre:Abenteuer
Inhaltszusammenfassung:Doc Brown ist leider seit Monaten verschwunden, weshalb nun seine Besitztümer bei einer Art Flohmarkt verkauft werden sollen. Auch sein guter Freund Marty McFly konnte daran letztendlich nichts ändern. Umso wichtiger, dass wir wenigstens einige Gegenstände davor bewahren in die falschen Hände zu geraten. Beispielsweise in die von Biff Tannen.
Und ganz besonders das Notizbuch des Docs sollte nicht in dessen Hände geraten! Nur wo hat der etwas verrückt erscheinende Wissenschaftler das Büchlein versteckt?