kannste Lesen

Xbox One: 10% mehr Performance durch Update

Geschrieben von Michael Fuchs

Insider Ahsan Rasheed, hat per Twitter verbreitet, dass ein kommendes Update für die Xbox One eine Performance Steigerung von 10% mit sich bringt. Zuerst sagte dieser lediglich, dass das nächste Treiber-Update tolle neue Dinge mit sich bringen wird, auf nachfrage eines Follower, sagte dieser anschließend, dass auch eine Leistungssteigerung mit gebracht wird.

Ob damit Titel wie Assassin’s Creed 4: Black Flag mit 1080p auf den Bildschirm geliefert wird oder weiterhin nur in 900p ist noch unbekannt. Das System der Xbox One ist noch nicht perfekt. Das Betriebssystem ist noch nicht ganz ausgereift, was einige Probleme mit sich bringt in Sachen Auflösung und Performance.

Es ist eigentlich wie ein neues Spiel. Es kommt auf den Markt, mit einigen Fehlern welche im nachhinein ausgebessert werden und somit das Spiel flüssiger läuft und Bugs entfernt werden. So auch bei der Xbox One. Wenn auch hier Bugs beseitigt werden und das System auf Vordermann gebracht wird, dann kann man auch mit einer Performancesteigerung rechnen, ob 10% oder weniger – das wird man sehen, wenn das besagte Update veröffentlicht wird und zum Download angeboten wird.