News

Xbox 720 ohne optisches Laufwerk?

Geschrieben von Michael Fuchs

Laut Insidern wird die Xbox 720 kein optisches Laufwerk besitzen. Die NextGen-Konsole von Microsoft soll statt DVDs oder Blu-Rays auf Speicherkarten setzen. So sollen Spiele für die NextGen-Konsolen von Haus aus auf Speicherkarten ausgeliefert werden, auch mit dem Onlinezwang würde kein Laufwerk benötigt werden.

Nun kommt aber der kleine Knackpunkt, Microsoft möchte mit der Xbox 720 eine Entertainment Konsole auf den Markt bringen. Und wie soll man sich auf einer solchen Konsole Filme anssehen? Evtl. durch ein externes Laufwerk, was man Separat erwerben muss, aber Spiele ausschließlich auf Speicherkarten basieren.

Viele Gerüchte hört man über die Xbox 720, aber noch wurde die Konsole nicht vorgestellt. Diese soll, nach Gerüchten, im Mai 2013 offiziell den Zockern präsentiert werden. Man darf also wirklich gespannt sein, was mit der Xbox 720 passieren wird.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei