Games

Battlefield 4: Systemvoraussetzung

Geschrieben von Michael Fuchs

Man nehme 2600 Euro in die Hand und schon hat man die Grafikpower für Battlefield 4. So ist der Rechner bestückt, auf dem das 17 minütige Gameplay Video aufgenommen wurde. Auf Reddit hat der Technikchef der Frostbite-Engine ein Foto veröffentlicht sowie ein paar Daten zum Rechner. So ist nicht nur ein Intel i7 verbaut, sondern zwei AMD Radeon HD 7990 Grafikkarten. Diese Grafikkarte ist derzeit die teuerste auf der Welt. Aber keine Sorge, wenn Battlefield 4 erhältlich sein wird, werden diese Grafikkarten nicht benötigt.

Mit diesen zwei Grafikkarten wurde Battlefield 4 in einer 3K-Auflösung – 3200×2000 Pixel – bei konstanten 60 Bildern die Sekunde aufgenommen. Da sich Battlefield 4 aber noch in einer Alpha-Version befindet, und nicht jeder Gamer sich das leisten kann und auch nicht in einer 3K-Auflösung zockt, wird es geringere Voraussetzungen geben.

Genaue Daten sind noch nicht bekannt, aber man geht davon aus, dass sich diese ähneln wie z.B. bei Crysis 3.

bf4hardware

zu sehen, zwei Radeon HD 7990 Grafikkarten

[imagebrowser id=114]

Informationen zu Battlefield 4

Medium:PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One
Genre:Action
Hersteller:Digital Illusions
Publisher:Eletronic Arts
Release:Herbst 2013
USK:ab 18
[pricing_table span="12" start="true" end="true" title="AMAZON" dollar="€59" cents="99" button="kaufen" link="http://www.amazon.de/gp/product/B00941ADL2/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00941ADL2&linkCode=as2&tag=lpge-21" per=""]

[/pricing_table]