Games

World of Warcraft: Warlords of Draenor

Geschrieben von Michael Fuchs

Bald ist es soweit und die neueste Erweiterung zu World of Warcraft kommt in den Handel. Das ganze trägt den Titel: World of Warcraft: Warlords of Draenor und wurde auf der Blizzcon 2013 offiziell angekündigt. Mit der Erweiterung Warlords of Draenor kommt ein neuer Kontinent ins Spiel. Draenor welcher aus 7 Zonen besteht, eine davon ist die PvP-Zone.

Neu in Warlords of Draenor wird das Housing-System sein. Damit kann man eigene Garnisonen aufbauen und erweitern. Je nach Stufe wird sich das Aussehen der Festung / Garnison verändern. Wer eine Garnison erbauen möchte, muss erst auf verschiedenen Bauplätzen die einzelnen Gebäude errichten. Zu beachten gibt es hier grundsätzlich drei Größen. Klein, Mittel und Groß eben. Diese Bauplätze werden auch benötigt um die Garnison perfekt auszubauen – man sollte sich also vor Baubeginn schon Gedanken machen, was man alles in seiner Garnison haben möchte und wo der perfekte Bauplatz dafür ist.

Ein Vorteil der Garnison sind die Anhänger. Umso mehr man hat, umso besser ist es für einen. Denn die Anhänger sind sozusagen die Bewohner der Garnison. Diese besuchen Dungeons und Raids oder sammeln eifrig Rohstoffe. All das, für dich. Und auch hier, die Anhänger können je nach Stufe aufsteigen, wodurch sich die Fähigkeiten verbessern lassen.

Du kannst also nicht nur deine Garnison je nach Stufe anpassen sondern auch deine Anhänger.

garnison04

Aber nicht nur Garnisonen kommen in World of Warcraft: Warlords of Draenor sondern auch neue Charaktermodelle. Diese werden bereits seit geraumer Zeit von der Community gewünscht und nun ist es soweit. Nach aktuellem Stand werden alle Rassen aus Classic überarbeitet. Das sind bei der Allianz also Menschen, Zwerge, Nachtelfen und Gnome sowie bei der Horde die Orcs, Untoten, Tauren und Trollen. Es wird aber nicht nur Überarbeitet, sondern es wird auch weibliche Untote geben. Und auch neue Modelle für Umhänge. Das ganze verriet man in einer neuen Folge von WoW Source.

Das war aber noch nicht alles. Denn es wird auch eine Collector’s Edition von World of Warcraft: Warlords of Draenor geben. Und was man hier für sein Geld bekommt, verraten wir dir jetzt!

  • Eine DVD / Blu-Ray mit einem Blick hinter die Kulissen Video. Hier sieht man das Entwicklerteam bei der Entstehung der Erweiterung, welche am 13.11.2014 erscheinen wird.
  • Collector’s Edition Soundtrack.
  • Einen 160 Seitigen gebundenen Band zur Kunst von Warlords of Draenor. Inkl. Konzeptzeichnungen, Illustrationen und 3D-Renderings.
  • ein Schwarzfaust-Mauspad.
  • World of Warcraft – Schreckensrabe und Küken des Schreckens.
  • Kriegshymnenflagge für Diablo 3.
  • Hearthstone Kartenrücken. So ist euer Deck mit einem Schwarzfels geschmiedeten Kartenrücken ausgerüstet.

Weitere Informationen zu World of Warcraft: Warlords of Draenor findet ihr auf der offiziellen Word of Warcraft: Warlords of Draenor Battle.net Seite



gesponserter Artikel