Let's Plays

Willkommen in Washington D.C. [Fallout 3 #045]

Geschrieben von Krissy

Endlich werden wir in dieser Folge die Metrostationen verlassen und wenn es nach mir ginge, müssten wir auch erst einmal keine mehr betreten. Gerne möchte ich mich nun eine Weile an der Oberfläche aufhalten.

Zunächst müssen wir aber doch noch ein paar Meter unter der Erde zurück legen. Es geht sogar noch wieder ein paar Meter zurück, um meiner Schuldigkeit nachzukommen und aufzusammeln, was in den letzten Folgen liegen geblieben ist und von aufmerksamen Zuschauern entdeckt wurde.

Vorbei an dem toten Supermutanten geht es in eine weitere Haltestellenhalle, wo natürlich wieder Ghule auf uns warten, ebenso wie aller mögliche Unrat, den es einzusammeln gibt. Betrachten wir es einfach als eine Übung für Fallout 4 😉

Wir nähern uns dem Ausgang und strecken schließlich an der Station Chevy Chase North, mitten in Washington D.C., erneut den Kopf aus dem Boden. Leider ist es zu diesem Zeitpunkt gerade Nacht und wir müssen uns zuerst in der Nähe des Ausgangs genauer umsehen.

Während die ersten Schritte in der zerstörten Stadt in aller Ruhe zurückgelegt werden konnten, wird es plötzlich sehr schnell sehr ungemütlich, als wir auf Supermutanten stoßen und in eine Schießerei zwischen Mutanten und Mitglieder der Lyons Pride von der stählernen Bruderschaft geraten. Von Wächterin Lyons erfahren wir kurz darauf, dass das Galaxy News Radio Gebäude von Supermutanten überrannt wurde…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!