Let's Plays

Miese Einbrecher [1954 Alcatraz LP #03]

Geschrieben von Artur

Meine Güte, dass Spiel nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Oder besser gesagt die Figuren darin. Im rauen Ton der 50er Jahre versuchen wir während der Essenszeit mit Hank ins Gespräch zu kommen, um mit ihm über den Kauf seines Fluchtplans zu verhandeln. Selbstverständlich will er sich das ein wenig was kosten lassen, aber egal ob er jetzt Geld oder Medikamente von uns haben will, sind wir auf alle Eventualitäten vorbereitet. So oder so sollte sein Plan somit uns gehören!

Ein wenig schwieriger wird es jedoch, als er uns zusteckt dass wir für die Umsetzung jemanden auf dem Festland brauchen, der uns helfen muss. Die einzige Option die wir diesbezüglich haben ist unsere Freundin Christine, die wir also mit ins Boot holen müssen. Auch wenn Hank der Ansicht ist, dass die Flucht mit einem „Püppchen“ nichts wird.

Während ihres Besuchs – und mit der Hilfe unseres durchgedrehten Mithäftlings – können wir sie über unseren Plan aufklären. Und wie sich herausstellt ist auch sie in einer schwierigen Lage. Der Nachtclubbesitzer Mickey bedroht sie, da er das Geld aus dem Überfall haben will, welches wir vor unserer Verhaftung versteckt haben. Somit liegt es im Ermessen beider Seiten unseres Traumpäarchens, dass Joe vom Felsen runterkommt.

Schon immer wollten sie nach Mexico oder auch Hawaii reisen. Jetzt wäre dafür doch der richtige Zeitpunkt, oder etwa nicht? Doch wieder in der Wohnung muss die künstlerisch veranlagte Christine feststellen, wie ernst es Mickey damit ist die Beute in seine Finger zu kriegen…

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…