Let's Plays

Vom Papagei zum blauen Hai [Pirates – TLoBK #033]

Geschrieben von Krissy

Nach unserem überraschenden Ableben beim letzte Mal, habe ich mich im Off noch einmal quer über die ganze Insel gekämpft, alles eingesammelt, was wir bereits entdeckt hatten und zudem auch die eine verbliebene Truhe, die beim letzten Mal noch fehlte, gefunden. Das bedeutet, dass wir nun endlich alle zehn Truhen beisammen haben, uns von Parrots’ Cove verabschieden können und theoretisch nie wieder einen Fuß auf die Inseln setzen müssen – Freude!

Zurück an Bord des Windtänzers, starten wir noch einen kurzen Versuch, die Geschütztürme auf der Innenseite der Insel vielleicht doch noch zu erwischen, bevor wir unsere neue Galionsfigur an einem zufällig in den Gewässern vor der Insel patrouillierenden Feindschiff testen.

Testurteil: Mindestens sieht der Effekt gut aus 🙂

Hernach geht es endlich wieder aufs offene Meer und die nächste Voodoo-Insel namens Blue Shark Bay wir angesteuert.

Auch hier erwartet uns ein feindliches Fort und mehrere kleine Inseln, auf denen eine Menge Geschütztürme verteilt stehen. Bevor wir die einzige Anlegestelle erreichen können, gilt es also zunächst einmal mehr die Kanonen sprechen zu lassen…

Nachdem der Job erledigt ist, geht es an Land, wo sogleich die ersten Gegner aus dem Boden schießen. Nach einem Gespräch mit dem ansässigen Papagei, begeben wir uns auf den Rundweg um die Insel. Schnell beschleicht uns ein ungutes Gefühl und auch der Kollege, den wir bei einem Baum am Wegesrand finden, scheint wenig glücklich mit seinem Aufenthalt zu sein…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!