Let's Plays

In Watsons Haut [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #07]

Geschrieben von Artur

Nicht immer muss sich alles um Sherlock Holmes drehen, auch wenn er natürlich der titelgebende Protagonist, das Kombinationsgenie und der größte Detektiv aller Zeiten ist.
Stattdessen schlüpfen wir heute einmal in die Rolle seines Gefährten, Freundes und Assistenten: Dr. Watson.

Wobei dieser Part mit Sicherheit dem actiongeladenen Leben des Meisterdetektivs nicht das Wasser reichen kann, ist es dennoch schön zu sehen, dass die Arbeit von Watson nicht weniger wichtig ist. Oder gar unterschlagen wird, wenn er schon in diesem Spiel an der Seite seines Kollegen unterwegs ist.

Gut, wir befinden uns draußen vor dem Haus. Sherlock hatte uns klare Anweisungen mit auf den Weg gegeben, die wir umgesetzt haben. Zeit ein wenig mit den Anwesenden zu reden. Natürlich sind die Gäste der Feier noch ganz mitgenommen von den traumatischen Ereignissen im Inneren des Anwesens, aber gleichzeitig ist dies der Moment wo wir auch wertvolle Informationen erhalten könnten.

Wo die Erinnerungen noch frisch im Gedächtnis sind und noch nicht vom Bewusstsein zum Zwecke des Selbstschutzes verdrängt wurden. Wobei wohl bei den betrunkenen Bediensteten an den Kutschen recht wenig Nützliches heraus zu holen sein dürfte.

Ob wir damit nun aber endlich fertig sind? Oder fehlt uns trotz allem noch irgendetwas, was wir an der Seite von Holmes übersehen haben? Weil irgendwann würde ich dann doch endlich mal auf Lestrade treffen und den Tatort hinter mir lassen wollen…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments