Let's Plays

Vandalismus lohnt sich [The Witcher 3 #024]

Geschrieben von Krissy

Nur, um das sofort klar zu stellen: Der Titel gibt nicht die allgemein gültige Meinung der Autorin wieder und bezieht sich nur auf unseren guten Geralt in seiner Hexer-Spielwelt! Nicht, dass mir da nachher irgendwelche Beschwerden kommen… 🙂

Wir sind nun also im Niemandsland von Velen unterwegs, einem zunächst scheinbar recht ungastlichen Land, in dem uns nicht nur das Wetter harsch und ungemütlich empfängt und machen unsere ersten, mehr oder weniger erfolgreichen Schritte in der neuen Umgebung.

Da wir in der letzten Folge bereits einen Blick auf die erste Anschlagtafel geworfen haben, sind auf der Karte auch schon die ersten Orte mit Fragezeichen markiert. Eines davon wählen wir auch sogleich aus und sind gespannt, was uns dort erwartet.

Die Wahl scheint nicht die allerbeste gewesen zu sein, wie uns nach wiederholtem Ableben mehr als deutlich wird. Die Person in Not, der es zu helfen gilt, sollte besser uns helfen oder muss eben noch ein wenig warten, bis wir der Überzahl an Gegnern, die uns entgegen tritt, gewachsen sind.

Glücklicherweise sind wir nicht vollkommen erfolglos bei unseren heutigen Unternehmungen, denn zwei weitere besuchte Fragezeichen lassen sich auch mit unseren aktuellen Fähigkeiten bereits erledigen: Eine versunkene Kriegsbeute (die sogar noch einfacher zu beschaffen ist, als die Kriegsbeute in Weißgarten) und ein kleines Banditenlager, das sich doch tapfer wehrt, aber letztlich doch unterliegt.

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!