Let's Plays

Die Suche nach den Schlüsseln [1954 Alcatraz LP #05]

Geschrieben von Artur

Die gute Vivian liegt angeschlagen in ihrem Bett über ihrem Chinarestaurant, da sie offenbar die letzte Nacht zum Tag gemacht hat und sich förmlich kaputt getanzt hat. Warum muss man es auch gleich übertreiben? In Maßen, statt in Massen ist doch die Devise. Na gut, da kann man jetzt auch nichts machen, nur wie kriegen wir sie wieder fit?

Zum Glück weiß Vivian selbst am besten, was ihr Körper braucht um wieder auf den Damm zu kommen. Und so bittet sie uns um eine warme Suppe mit etwas Wintermelone…
Was zum Henker ist Wintermelone? Irgend so ein geheime Supergewürz, welches mir als Kerl hinter Christie nichts sagt? Na egal, in der Küche werden wir hoffentlich fündig werden. Also geht es dank ewig langer Ladebalken im Schneckentempo in die Restaurantküche, wo wir tatsächlich ziemlich schnell das Gewürzregal finden. Wobei das Ding hier eher schon eine Gewürzwand ist.

Leider Gottes ist aber alles mit chinesischen Zeichen versehen, so dass wir nur chinesisch verstehen… ne halt… eben nicht! Hmmm… was davon ist jetzt Wintermelone? Ob wir auf gut Glück einfach irgendwo reingreifen sollen? Ne, lieber nicht, am Ende erwischen wir noch das Rizinusöl der Gewürze, was wohl die Hilfsbereitschaft von Vivian nicht sonderlich erhöhen würde. Oder vielleicht sollten wir sie selbst einfach Fragen in welchem Fach wir dieses ominöse Zeugs finden?

Verdammt, als völlig unfähig wollte ich mich jetzt vor unserer Vermieterin aber auch nicht outen… was tun, was tun?

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…