Let's Plays

Und das alles für ein bisschen Wasser… [Outlast LP #15]

Geschrieben von Artur

Nach einigen riskanten Manövern konnte ich mir einen Eindruck vom Areal verschaffen, während mir das Psycho-Dickerchen – inzwischen von uns mit dem Spitznamen „Moby Dick“ versehen – an den Fersen klebte. Zum Glück gibt es eine Stelle, die als ziemlich sichere Safe Zone genutzt werden kann, von wo aus ich meine Bewegungen und Pläne taktisch klug koordinieren kann. So dass ich kurz darauf wie ein Solid Snake oder ein Sam Fisher in schönster Stealthmanier herumschleichen kann, um dem weißen Monsterwal auszuweichen und mein Ziel zu erreichen.

Dabei ist die Spannung zum Zerreißen gespannt – ähnlich wie meine Nerven –, weshalb ich nach dem Öffnen des zweiten Ventils erst einmal eine kleine Pause brauchte. Unschön ist, wenn man dann merkt wie schön ruhig und entspannend es in einem Spind sein kann und man auf einmal keine Lust mehr hat wieder raus zu gehen und womöglich einem 200 Kilo schweren Irren über den Weg zu laufen. Immerhin könnte der uns noch alles vermasseln, wenn er uns zu packen bekäme, worauf ich verständlicherweise wenig Lust hätte.

Aber es bringt auch nichts das Lager auf einem Quadratzentimeter Raum aufzuschlagen, denn die Sprinkleranlage aktiviert sich, trotz beider geöffneter Ventile, nicht von selber! Ergo müssen wir am Ende doch raus, um alles selbst zu machen. Das alles auch noch für das bisschen Wasser…

Okay, okay, wir löschen damit auch das Feuer, welches uns den Weg in den Küchenbereich versperrte und damit unseren weiteren Weg in Punkto Flucht. Von daher nicht so viel Meckern, sondern lieber schnell weg, bevor der Wal uns doch noch bemerkt.

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?