Let's Plays

Der unerwartete Gast [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #26]

Geschrieben von Artur

Viel ist nicht verpasst worden, denn wie versprochen habe ich nur die Szenerie rekonstruiert – hat mich ja nur einen Tag oder so gekostet –, so dass wir uns nun doch noch einmal und etwas genauer auf dem Innenhof des Fabrikgeländes umschauen können. Ob wir auch in eines der anderen Häuser können? Vielleicht das wo die Arbeiter sich umziehen oder das besagte Lager? Und was ist denn nun mit dem Fairfax Theater?

Doch all diese Fragen sind in Wahrheit komplett nebensächlich, irrelevant und absolut ignorierbar. Stattdessen will ich nur wissen, ob das Untersuchen des Hofes mit dem Problem des „Nichtweiterkommens“ in Verbindung steht. Wäre schon schön wenn wir anschließend in das Büro gehen und spielerischen Fortschritt machen, anstatt nur festzuhängen. Wäre ja dann doch schon irgendwie ärgerlich, wenn unsere Bemühungen am Ende umnsonst gewesen wären, nicht wahr?

Da das heutige Thumbnail ohnehin schon spoilert, kann ich euch auch direkt beruhigen: Das Rätsel des Hängenbleibens wird gelöst. Und wie sollte es anders sein, als dass ich mich wieder unsäglich dümmlich dabei angestellt habe.

Beschämt ziehe ich mich mit Holmes und Watson in die Baker Street zurück, wo der Meisterdetektiv bereits eine Rückmeldung seiner Staßenkinderassistenten erwartet – auch bekannt als die Baker Street Boys –, doch stattdessen unerwarteter Besuch aufmarschiert. Was der wohl von uns will?

Vermutlich könnte Holmes diese Frage vor dem Eintreten der Person längst dank analytischer Schlussfolgerung beantworten. Manchmal kann er einem mit seinem Verstand Angst einjagen…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!