Let's Plays

Ständig bleiben wir hängen [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #25]

Geschrieben von Artur

Wie der Titel heute schon verrät, bleiben wir ständig hängen. Damit meine ich aber nicht allein nur den Panzer genannt Sherlock Holmes, der sich irgendwie inzwischen kaum noch richtig steuern lässt, an jedem noch so unlogisch kleinen Pixel hängen bleibt und sich nie vollständig dahin bewegt, wohin ich es gerne hätte, sondern immer kurz davor stehen bleibt.

Nein, leider meine ich damit auch, dass ich mal wieder etwas übersehen zu haben scheine und nun versuchen darf zu entdecken, was mir bisher verborgen war. Und wie ihr mich inzwischen kennt, ist dies definitiv leichter gesagt, als wirklich am Ende auch getan.

Dabei nehme ich mir extra die Zeit und versuche die Maus überall einmal drüber gleiten zu lassen, um sicher zu gehen, dass ich alles durchsucht habe. Wobei natürlich auch die Möglichkeit bestünde, dass ich zu vorschnell das Bürogebäude betreten habe und draußen auf dem Gelände etwas hätte finden müssen. Aber kann das wirklich sein, denn da wir das Gebäude nun auch nicht mehr verlassen können, wären wir ja in einer spieltechnischen Falle getappt und müssten quasi einen alten Spielstand extra nochmal heranziehen, um dies zu überprüfen.

Hmmm… das Dilemma ist groß, aber vor allem die Unsicherheit worin letztendlich das Problem liegt. Übersehen oder spielerische Sackgasse?
Ich weiß schon, warum ich die Hotspot-Funktion modernerer Spiele aus tiefstem Herzen zu schätzen weiß. Solche Blindfische wie ich kommen sonst in einem Point and Click Adventure nicht sonderlich weit.

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!