Let's Plays

Sprachevolution [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #06]

Geschrieben von Artur

Gestern habe ich ja schon festgestellt, dass ich mich nicht sonderlich gut anstelle, wenn es darum geht Detektivarbeit zu betreiben. Damit also mein Stolpern durch das Spiel halbwegs erträglich wird, gäbe es ja noch die Möglichkeit mit meinem Gequassel irgendetwas an Spannung wieder heraus zu holen.
Immerhin gehört das Reden ja zu den zentralen Aspekten eines Let’s Plays.

Im letzten Sherlock Holmes Spiel habe ich hier oftmals mir literarische Themen herangezogen oder auch Themen die zu dem Detektivaspekt des Spiel im Allgemeinen gut passten. Ich weiß nicht ob ich unbewusst diesem Stil treu bleiben wollte, denn trotz der Spontanität der Auswahl habe ich es geschafft dem Stil treu zu bleiben.

Und so komme ich letztendlich darauf zu sprechen, wie wir eigentlich sprechen und sich die Sprache im generellen entwickelt. Aber auch wie sinnvoll gewisse Haltungen zu einer derartigen „Evolution“ sind.

Gleichzeitig bleibt aber weiterhin die Frage im Raum stehend, wie ich eigentlich vorankommen will und / oder soll. Immerhin werde ich von Holmes nicht so recht an der Hand genommen und in das Spiel eingeführt. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten ich habe oder worauf ich im Detail achten soll?

Muss ich mich erneut dumm und dusselig suchen oder sind es eher Verhörmethoden, die mich schlussendlich zum erwünschten Erfolg führen würden?

Dass ich aber eine weitere Option zur Verfügung habe, finde ich dabei eher zufällig heraus. Ehrlich gesagt hatte ich auch absolut nicht damit gerechnet und sie daher gar nicht in Betrachtung gezogen. Aber mit einem Male stecke wahrhaftig in der Haut einer weiteren, sehr wichtigen Person: Dr. John H. Watson

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!