News

Sims 3 Erweiterung Jahreszeiten erhältlich

Geschrieben von Michael Fuchs

Unter allen Sims 3 Fans eine gute Neuigkeit. Gestern ist die neue Erweiterung “Jahreszeiten” von EA auf dem Markt gekommen und ist nun erhältlich als Download über Origin oder auch über Amazon und in jedem gut sortierten Elektronikladen für 34,00 Euro. Eine gute Erweiterung für Sims 3, welches das Spiel ein wenig realistischer macht. Neben Erweiterungen wie Traumkarriere, Showtime, Late Night und Einfach tierisch ist Jahreszeiten inzwischen die 13te Erweiterung für das beliebte Spiel.

Bald erscheint auch Sims 4 und somit gehört die Erweiterung Jahreszeiten auch zu einen der letzten Erweiterungen für Sims 3, bevor der neue Teil auf den Markt kommt. Aber welche Features kommen mit Die Sims 3: Jahreszeiten und lohnt sich der Kauf?

Jahreszeiten nun in Die Sims 3

Man spielt Die Sims 3, arbeitet sich hoch, baut sein eigenes Traumhaus und arbeitet auch an der Familie. Alles ändert sich bis auf die Jahreszeiten. Dies ändert sich nun mit der Erweiterung Jahreszeiten. Nun kommt auch der Winter, Herbst, Sommer und Frühling ins Spiel mit vielen Highlights. Aber was bringen neue Jahreszeiten, wenn es keine neuen Charakter gibt? Die gibt es ebenfalls und zwar auf unterschiedlichen Seiten. Neu ist die Spezialkreatur Aliens, die im Spiel mit der neuen Jahreszeit auftauchen.

Aliens und Jahreszeiten – passt das?

Die Aliens in Die Sims 3: Jahreszeiten sind normale Sims jedoch mit einer eigenen DNA. Mit diesen Aliens kann man sich auch paaren und es besteht eine 50:50 Chance auf ein reines Sim Baby oder auf ein Außerirdisches Baby. Was das mit den Jahreszeiten zu tun hat? Keine Ahnung! Auch können männliche Sims nun schwanger werden von Aliens. Dies heißt auch nicht mehr “Techtelmechtel” sondern “Experiment”. Wird der männliche Sim schwanger, dient der Sim eher als eine Art Leihkörper und das Alien-Baby trägt zu 100% Alien-DNA.

Ganz schön abgefahren!

Das Wetter

Nun ist es vorbei mit einem gleichbleibenden Wetter. Regenschauer im Frühling welcher in Sekunden ganze Straßen und Gehwege überschwemmt, sich Pfützen im Garten bilden und es vorbei ist mit dem Grillen. Abhilfe schaffen Regenschirme, welche man von Geburt aus im Inventar hat. Aber auch Schirme helfen bei einem Sturm nicht weiter, so dass der ein oder andere Regenschirm sich der Wetterlage anpassen muss und kaputt geht.

Im Sommer möchte man auch nicht immer nur ein normales Abendessen, Hilfe schafft hier eine neue Eismaschine welches Wassereis in verschiedenen Geschmacksrichtungen zubereitet und Sims eine gute Abkühlung schafft. Und was macht man am Wochenende? Natürlich mit den Nachbarn ein Sommerfest veranstalten oder sich abschirmen und am Pool entspannen oder doch lieber auf die Rollschuhbahn gehen und sich vergnügen?

Und der Herbst ist Halloweenzeit! Die Kleinkinder verkleiden sich und stellen den lieben Nachbarn Streiche und betteln um Süßigkeiten. Während sich die Kinder vergnügen werkelt der Vater im Garten und züchtet Kürbise und die liebe Frau veranstaltet im Park einen Apfelessen Wettbewerb. Wer wohl gewinnt?

Was fehlt noch? Natürlich! Die schönste Zeit im Jahr für den ein oder anderen. Gemeint ist damit der Winter. Nicht faul vorm Kamin zu Hause sitzen sondern sich sein Snowboard schnappen und ab auf die Rampe. Die Kinder veranstalten eine Schneeballschlacht während Frau Mutter einen schönen Skiausflug macht. Und Abends wenn die Kinder schlafen, heißt es Party für Erwachsene in der Eisbar!

Fazit?

Für Die Sims 3 Fans auf jeden Fall ein nettes Extra, welches sich lohnt zum kaufen. Nutzlos ist diese Erweiterung nicht – im Gegenteil. Es kommen Zahlreiche Extras dazu, womit man noch mehr Spielspaß bei Die Sims 3 hat!

Auch für Let’s Plays geeignet?

Ich denke auf jeden Fall! Nicht nur Ihr selber habt damit euren Spaß sondern auch eure Abonnenten und Zuschauer. Bindet eure Community in Spielgeschehen ein und lasst diese Mitbestimmungsrecht am Hausbau, am Job, an der Familie – am ganzen Spiel einfach. So bindet Ihr euch Zuschauer auf euren Kanal.

Alter! Ich will was sehen!

Ist ja gut… Hier nun Screenshots vom neuen Die Sims 3: Jahreszeiten und auch einen Trailer für die ganz Neugierigen!

Die Sims 3: Jahreszeiten Screenshot

[signoff1]

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei