Let's Plays

Rückkehr in den Buckelsumpf [The Witcher 3 #071]

Geschrieben von Krissy

Das Ahnenfest habe ich mit Malkavs Unterstützung hinter mich gebracht und auch heute begleitet er mich weiter, wenn wir in den Buckelsumpf zurück kehren…

Zuvor allerdings schauen wir gemeinsam nach, welche Möglichkeiten uns im Alchemiebereich offen stehen und stellen Mutagene, Absude, Bomben, Öle und Tränke her wie die Weltmeister. Noch ein wenig Optimierung im Charakterbogen und ein kleiner Einkauf beim örtlichen Schmied und schon kann es wieder los gehen…

In Niederwirr, wo der Baron uns treffen wollte, finden wir nur noch die Trümmer des Dorfes und die toten Bewohner. Hat etwa der Baron die Geduld verloren und das Dorf zerstört oder war der Ort bereits verloren, bevor er hier eintraf? Wer oder was ist für die Zerstörung und den Tod von Männern, Frauen und Kindern verantwortlich? Ich kann euch verraten, dass die Antwort mir nicht besonders gefällt…

An der Seite des Barons und seiner Männer ziehen wir zu der Lichtung mit den Häusern der Muhmen, um Anna Strenger zu befreien. Hier treffen wir auf die, die uns voraus gegangen sind, eine Gruppe Hexenjäger und unter ihnen Tamara, die Tochter des Barons und Annas, die sich in Oxenfurt der Gruppe angeschlossen hat und nun selber Hexenjägerin ist. Auch sie hat vor, ihre Mutter aus dem Sumpf zu befreien…

Bei der Durchsuchung der Gebäude werden die Hexenjäger bald fündig, jedoch hat sich Anna Strenger seit unserer letzten Begegnung ein wenig verändert…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!