Let's Plays

Ein blauhäutiger Freund oder Feind? [Evoland 2 LP #07]

Geschrieben von Artur

Man mag es kaum glauben, doch uns ist es wahrhaftig gelungen an den ganzen unzähligen Wachen vorbei zu kommen – auch wenn wir dabei leider einen Abschnitt des Kerkers nicht so genau untersuch haben, wie ich es gerne gewollt hätte. Nur anstatt wie von mir erhofft diesen verfluchten Gefängnistrakt zu verlassen, stehen wir plötzlich mitten auf dem Präsentierteller. Oder genauer gesagt mitten in einem Kolosseum…

Darf ich bitte zurück zu den patroullierenden Wachen? Nein?
Menno…

Somit dürfen wir uns also zur Belustigung irgendwelcher gewaltgeiler Bürger einen Bärendompteur und die Teenage Mutant Ninja… Squirrels?!… ähm… ja… also… bekämpfen halt…
Zu allem Überfluss fudelt auch noch die Ingame-Rybka, so dass wir uns nicht mehr ihrer Hilfe sicher sein können, sondern alleine gegen die ganzen Tiere in den Kampf ziehen müssen. Das wird ja immer besser hier!

Doch wer dachte unser Kampf würde hier enden, hat natürlich nicht mit der ausgefeilten Story gerechnet, die uns einen weiteren Bosskampf in Form eines Dämons präsentiert. Diesen dürfen wir sogar selbst benennen, was schon leicht verdächtig wirkt….
Könnte es sein, dass aus unserem jetzigen Feind noch unser Freund wird? Aus dieser kleinen Ahnung heraus kommt auch der Entschluss den Blauhäutigen – in Anlehnung und zum Dank für das damalige Schenken des ersten Evoland-Teils – Seyion zu nennen.

Tja, zur Bestürzung seines Namenpatens – der ebenfalls im Fightclub mir unterlag – wird Ingame-Seyion heute Staub fressen, wenn zu unseren Füßen liegt!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.