kannste Lesen

PC-Spiele 2014 – was kommt auf uns zu?

Geschrieben von Michael Fuchs

Langsam wird es kälter draußen, in Fußgängerzonen und in manchen Wohnungen richt man leckeren Glühwein, Weihnachtsstress kommt immer näher und der Drang etwas in die Luft zu jagen (in Form von Sylvesterraketen) steigt auch. Da wird es Zeit, mal in die Glaskugel zu schauen um zu sehen, welche Spiele uns im neuen Jahr 2014 erwarten.

Rambo: Das Videospiel

Da haben wir im Januar z.B. direkt Rambo: The Video Game. Ein Action Spiel was am 17.01.2014 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Wenn man die Trailer und Screenshots ansieht, welche bereits draußen sind, dann würden nicht mal die NextGen-Konsolen helfen, um das Spiel gut aussehen zu lassen.

Thief

Für den PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheint am 28.02.2014 Thief. Ein Action-Schleich Game aus dem hause Eidos Montreal mit dem Publisher Square Enix. Hier handelt es sich jedoch nicht um den ersten, zweiten oder dritten Teil sondern um den vierten Teil, der im Februar erscheinen wird. In der Hauptrolle der Mittelalter-Meisterdieb Garrett welcher in der Metropole “The City” einen drauf macht und ein paar Dinge unsicher macht. Sicherlich mehr, als Rambo im kommenden Spiel 🙂

South Park: Der Stab der Wahrheit

Im März 2014, besser gesagt am 06.03.2014 kommt dann endlich South Park: Der Stab der Wahrheit. Eigentlich bereits geplant für Ende dieses Jahres, aber nachdem Ubisoft das Game übernommen hat, kam es zu einer kompletten Überarbeitung, um die Spielerfahrung so abliefern zu können, wie es sich jeder Gamer wünscht. Wie das Spiel dann wirklich auf dem PC, PlayStation 3 und Xbox 360 ist, dass werden wir im März sehen. Aber eins darf klar sein, wird sicherlich lustig!

Watch Dogs

Aber Ubisoft hat nicht nur South Park, sondern auch Watch Dogs welcher im zweiten Quartal 2014 erscheinen soll für den PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One. Ebenfalls eigentlich geplant für dieses Jahr, unter anderem auch so gesehen pünktlich zum Releasepunkt der NextGen-Konsolen, aber anscheinend ist das Spiel noch nicht fertig, es muss noch perfektioniert werden. Aber auch hier kann man sich denken, dass es ein Hammer Game wird.

Die Sims 4

Um jetzt nicht wieder ein Ubisoft Game aufzulisten kommen wir zu EA mit Die Sims 4. Und da muss ich persönlich sagen: gebt es her! Ich will es zocken! Als kleiner Sims Fan, freue ich mich wirklich auf den neuesten Teil. Auch wenn ich mehr Unfug mit dem Spiel mache, als es richtig zu zocken. Aber solche Leute wie mich gibt es ja z.B. bei GTA 5 auch. Die einen Spielen es normal, die anderen machen nur Mist 🙂 Jedoch muss man noch ein wenig warten, das geplante Sims 4 Erscheinungsdatum ist im Herbst 2014 – also noch ein kleines Stückchen.

Aber das war natürlich nicht alles. Es kommt noch The Crew, Mad Max, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Trials Fusion, Dying Light, Tom Clancy’s: The Division, Star Wars: Battlefront – einfach jede Menge geiler Spiele welche 2014 erscheinen werden. Und da die NextGen-Konsolen bereits demnächst erscheinen, kann man erwarten das uns 2014 zudem noch ein paar kleine Highlights erwarten können.

Um immer auf dem neuesten zu sein, wann welches Spiel erscheint, kann man sich einfach mit Internet informieren auf Pages wie z.B. www.erscheinungsdatum.de.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei