Let's Plays

Ohne Selbstvertrauen zum Sieg [Evoland 2 LP #38 & #39]

Geschrieben von Artur

Das ganze Spiel mit dem Sprengstoff – sei es nun die Bomben in unserer Hand oder die TNT-Klötze, die ganz sicher dafür gedacht waren angezündet zu werden… – hat uns nach einem schier endlosen Weg endlich zu unserem eigentlichen Ziel geführt: Die zweite Dämonin, welche für Reno die ganze Mine in die Luft jagen soll.
Etwas was wir natürlich zu verhindern gedenken, weshalb es leider Gotte zu einem zweiten Kampf mit ihr kommen muss. Denn sie will nicht mit sich reden lassen und so müssen wir auch ihr die Erkenntnisse einprügeln, zu denen schon ihre Schwester kurz vor ihrem Tod kam: Wir sind verdammt noch eins stärker!

Ääääh… na gut und dazu noch, dass wir eigentlich nur helfen wollten. Ist vielleicht die wichtigere Botschaft.

Bewaffnet mit ihren Bomb…
Moment mal! Wo sind die Bomben hin?
Was? Sie hat sich die zurückgeholt? Und springt wie ein wildgewordener Flummi durch die Gegend?
ARGH, BLEIB DOCH MAL STEHEN!

Ach wisst ihr was? Soll sich Rybka mit der Wahnsinnigen rumschlagen. Dann gibt es immerhin was zum Lachen, wenn sich Madame an ihr die Zähne ausbeißt und eine ordentliche Runde Ragemode bietet… äääh… wie bitte? Schon besiegt?

Irgendetwas läuft hier doch gerade gehörig falsch…
Andererseits hat sie ja schon während ihres prophetischen Prügelkampfes bewiesen – so wie zuvor auch schon in anderen Spielen –, dass sie durchaus Geschick am Controller besitzt. Wenn sie sich selbiges nur selbst zutraut. Insofern war das natürlich alles von mir geplant!

Oder so…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.