Videospielverfilmungen

Offizielle Ankündigung zum Kinofilm von “The Division”

Geschrieben von Maximilian Scholze

Wenn man die Wörter Schriftsteller und Videospiele hört denkt man sofort an den Autoren, welcher uns Gamer seit über 26 Jahren mit grandiosen Titeln beschenkt hat.

Tom Clancy!

Ob nun Ghost Recon, Rainbow Six oder Splinter Cell. Alle Spiele, welche Tom Clancys Namen vor den Titel stehen haben, sind definitiv ein weltweiter Erfolg. Und somit ist es auch nicht groß verwunderlich, dass sein neuester Videospielerfolg „The Division“ nun auch ein Kinoerfolg werden kann.

Dieses Gerücht brodelte bereits seit mehreren Monaten in er Gerüchteküche doch nun begab Ubisoft endlich offiziell bekannt, dass man an einer Verfilmung von “The Division” arbeitet. In den Hauptrollen sollen Jake Gyllenhaal, welcher sich mit Videospielverfilmungen bereits bestens auskennt, da er 2010 bereits die Hauptrolle in „The Prince of Percia: Der Sand der Zeit“ spielte, und Jessica Chastain, welche wir zuletzt in der Rolle der Sara in „The Huntsman & The Ice Queen“ begutachten durften, zu sehen sein.

Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain werden auch mit ihren eigenen Produktionsfirmen Freckle Films (Gyllenhaal) und Nine Stories (Chastain) an dem Film beteiligt sein.

Mit „The Division“ wird damit auch bereits an der dritten Videospielverfilmung eines Tom Clancy Titels von Ubisoft gearbeitet. Bisher steht jedoch noch kein Datum fest wann „Ghost Recon“ oder „Splinter Cell“ in den Kinos zu sehen sein werden. Und auch das Erscheinungsdatum zu „The Division“ steht noch nicht bekannt, da sich der Film anscheinend noch in der frühen Phase befindet und bisher noch wenig Details bekanntgegeben wurden.

Ubisoft äußerte sich zu dem Film mit den Worten “Die von einer Pandemie-gebeutelten Straßen von The Division sind mit einer endlosen Anzahl an Geschichten über Liebe, Verlust, Verrat und Heldentum gefüllt, aber wir werden abwarten müssen, welche Wege der Film beschreiten wird”.

Wenn es jedoch Neuigkeiten zu einen dieser 3 Filme geben wird, werdet ihr es hier sofort lesen können und dann bleibt es nur zu hoffen, dass der Film nicht auch so eine Enttäuschung wird wie bei den meisten Spielern, welche sich die Trailer zum Spiel angesehen hatten und dann die Grafikqualität des fertigen Games sehen mussten.