kannste Lesen

nurKRAM mit Pesti

Geschrieben von Michael Fuchs

Tja, ich bin der Pesti.

Und ich werde mich einfach mal so verhalten, als ob ich der erste Mensch bin, der Let’s Plays veröffentlicht. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass ich selber nicht so recht weiß, wie ich überhaupt dazu gekommen bin. Von Natur aus bin ich nämlich ein Mensch, der eigene Fotos von sich oder Stimmaufnahmen immer sehr merkwürdig fand. Wahrscheinlich geht das fast jedem so aber diese anfängliche Unsicherheit hat sich inzwischen gelegt.

Jedenfalls begann ich vor einem guten Jahr mit meinem ersten Video und hatte eigentlich überhaupt keine Ahnung, was ich tue. Ich habe meine Minecraft-Welt geladen und fing an zu brabbeln. Ohne überhaupt zu wissen, ob ich dieses Video jemals veröffentlichen werde oder ob ich mich dafür zu sehr schämen muss. Und ohne zu wissen, warum ich das mache.

Im Endeffekt habe ich es veröffentlicht und war auch ziemlich zufrieden damit. Es ging weiter und ich machte meine erste Serie, die recht wohlwollend aufgenommen wurde. Das geschah alles noch auf meinem alten Kanal, den ich aber leider bald wegen einer Urheberrechtsverletzung verlassen musste. Das Blöde dabei war, dass es sich um eines meiner alten Videos handelte, das mit dem Let’s Play überhaupt nichts zu tun hatte.

Seit einem guten halben Jahr befasse ich mich also nur noch mit Let’s Plays auf einem frischen Channel und erstellte in der Zwischenzeit auch einen passenden Blog dazu (nurKRAM.de), der erst für kurzem zu meiner LP-Hauptzentrale mutierte. Eigentlich sollte da ja alles mögliche rein, also viel Kram. Einfach nur Kram.

Das ist so ziemlich zu meinem Motto geworden und ich binde mich nicht zu 100% an Let’s Plays. Manchmal rede ich auch einfach frei Schnautze oder produziere ein bisschen Musik. Ich will nicht sagen, dass ich ein purer Let’s Player bin. Eigentlich müsste ich es anhand der vielen Videos sagen aber ich mach es nicht.

Dafür scheint das Gewerbe auch irgendwie “zu fein” zu sein. Manchmal hab ich den Eindruck, man muss in ein bestimmtes Schema passen, was mir überhaupt nicht gefällt. Deshalb ziehe ich mein Ding durch, höre nicht auf eine Allgemeinmeinung wie “Mach bloß kein Minecraft!” oder sowas und rede manchmal auch etwas wirr daher. So bin ich aber.

Auf jeden Fall versuche ich, bei jedem meiner Aufnahmen so viel Spaß wie nur irgendwie möglich zu haben. Dieser Spaß am Spiel muss einfach vorhanden sein, ansonsten kann man den Zuschauer nicht mitreißen. Übrigens rede ich hier ganz bewusst im Singular, denn jeder einzelne Zuschauer, jeder Daumen nach oben und jeder Kommentar zeigt mir, das es da draußen einen Menschen gibt, der meine freizeitliche Arbeit zu schätzen weiß und dem wirklich gefällt, was ich produziere. So lange wie ich auch nur einen Zuschauer habe, werde ich weitermachen!

Momentan versuche ich noch, möglichst viele Lizenzen zu bekommen, um viel Abwechslung bieten zu können. Und ich wünschte, ich könnte viel mehr Zeit mit dem Let’s Playen verbringen, um mehr Videos produzieren zu können. Das wäre ein Wunschtraum von mir: Morgens aufzustehen, mit der Gewissheit, dass ich jetzt ein paar Videos aufnehme, schneide, encodiere oder hachlade, weil ich damit mein Geld verdiene; weil ich hunderttausende Zuschauer habe, die sich alle ein Loch in den Hintern freuen, wenn ich ein Video veröffentliche und die zu Tausenden unter meinen Videos diskutieren oder Anregungen geben. Das ist der Stoff, aus dem Träume gemacht werden!

Und um nicht nur meine persönliche Meinung in den Raum zu schmeißen, hier kurz eine Liste von dem, was ich bereits abgeschlossen habe oder was ich zurzeit so hochlade. Falls jemand vorbeischaut, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

Braid
Call of Juarez – Bound in Blood
Equivalent Exchange 2 <– erste Serie überhaupt!
Equivalent Exchange 3
Fable – The Lost Chapters
Fable 3
Hexxit
Limbo
Rayman 2 – The Great Escape
Rayman Origins
Surgeon Simulator 2013
Tekkit Lite

[divider]

Dieser Beitrag stammt durch den Let’s Player Pesti (nurKRAM) über die Kategorie Let’s Play: You!
Hier hast du die Chance, selber dich als Let’s Player sowie deinen Let’s Play Videos anderen zu präsentieren.