News

Let’s Play meet Gamescom

Written by Michael Fuchs

Let’s Player sind in Massen auf der diesjährigen Gamescom, welche am Mittwoch startet. Unter den bekannten natürlich die üblichen Verdächtigen wie PietSmiet, Gronkh & Sarazar, DebitorLP und co. Da natürlich nicht nur Let’s Player in Köln vor Ort sein werden, sondern auch deren Fans und Zuschauer hat sich GameStar und IDG sich was einfallen lassen und bietet nun mit Let’s Play meet Gamescom ein kleines Leckerchen an.


Dazu wird es in der Halle 10.1 eine große Bühne geben zu diesem Zweck, wo dann auch Teams von GameStar und Gametube zu sehen werden seien. Das ganze wird vom High5-Team moderiert, mit verschiedenen Gästen. Dazu kurz ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung:

Das Highlight für Let`s Play-Fans auf der gamescom 2013 präsentiert in diesem Jahr die IDG Entertainment Media GmbH in Kooperation mit der Koelnmesse. Vom 22. bis 25. August 2013 ist die “Let`s Play meets gamescom”-Bühne der Treffpunkt für die Let`s-Player-Szene auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Gamer können ihre Stars auf der rund 150 m² großen Bühnenfläche in Halle 10.1 hautnah erleben. Let’s Player wie PietSmiet, Gronkh, Sarazar und das Team von Gametube sind exklusiv und live auf der gamescom vor Ort und treffen dort auf ihre Fans. Dazu Tim Endres, Projektmanager gamescom: “Wir freuen uns, dass wir neben gamescom TV nun auch diesen Höhepunkt für die Gamer-Szene gemeinsam mit unserem Partner IDG Entertainment realisieren können.” André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Entertainment: “Als Betreiber des größten deutschen Gaming-Netzwerks auf YouTube möchten wir den Let’s Playern eine Möglichkeit geben, sich auf der gamescom zu präsentieren und ihre Fans zu treffen.”

About the author

Michael Fuchs

27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei