News

Sonne, Strand und Mayotte

Written by Michael Fuchs

Wieso dieser Beitrag? Wo ist die Sonne? Wo ist der Strand? Und what the fuck ist Mayotte. Dieser Beitrag hat was zu tun mit der neuen Domain LPS.yt. Diese Domain ist neu in unserem Sortiment und ist ein direktes Feature von Lets-Plays.de. LPS.yt gibt es aus einem einfachen Grund, wenn ich auf Facebook einen neuen Artikel poste, stören mich die langen URLs zu Lets-Plays.de. Per Zufall bin ich auf die Domainendung .yt gestoßen und direkt registriert mit einer kurzen Domain. Damit ist LPS.yt geboren.

LPS = Lets Plays
YT = YouTube

Perfekt also und die Domain wird als URL Shorter genutzt wie Abogeil.de. Jedoch ist LPS.yt direkt in Lets-Plays.de integriert, es ist nur ein Mausklick die Kurz-URL zu erstellen.

Aber nun zum Thema, was ist Mayotte? Die Domain .yt gehört zu Mayotte, einem französischen Übersee-Department, welches zwischen Mosambik und Madagaskar liegt. Denn Mayotte ist eine kleine Insel, wie man am Beitragsbild sieht. Vor allem die Temperaturen sind dort schön angenehm. Mindestens 20 Grad und das, dass ganze Jahr. Im Dezember sogar mindestens 24 Grad und höchstens 30 Grad.

Und das wars auch schon zum Thema Mayotte und LPS.yt. Soll eben nur eine kleine Aufklärung / Information sein, nicht das sich dann welche wundern, wieso auf Facebook nur noch LPS.yt Links verteilt werden 🙂

About the author

Michael Fuchs

27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei