kannste Lesen News

Nintendo: Adieu Bonusprogramm “Club Nintendo” – Hallo neue Technik!

Geschrieben von Enrico

Das war’s! Nintendo hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Club Nintendo voraussichtlich Ende September für immer geschlossen wird. Ein konkreter Grund wurde jedoch nicht genannt.

Doch langsam! Wozu dient der Club Nintendo überhaupt?

Einfach erklärt handelt es sich beim Club Nintendo um eine Art Bonusprogramm. Bis dato wurde sämtlichen Spielen und Geräten ein Sammelcode beigelegt, den man, sofern man es denn wollte, online auf der dazugehörigen Clubplattform für Sterne einlösen konnte.  Mit diesen konnte man sich dann, sobald man genügend gesammelt hatte,  im sogenannten Sternen-Katalog verschiedenste Dinge zulegen.

Wie lange kann man den Bonus noch erhalten?

Anfang April wird der oben erwähnte “Beilagen-Service” eingestellt. Wer bis dahin noch nicht genug Sterne gesammelt hat, kann dann noch bis zum 20. April via e-Shop Produkte kaufen, um damit die gewünschte Bonuswährung zu erhalten. Dann wird den Nutzern auch diese Möglichkeit endgültig genommen.

Und nun?

Bis zum 30. September haben Sammler noch die Möglichkeit, ihre Sterne einzulösen. Danach werden der Nintendo Club, sowie sämtliche Zugangsmöglichkeiten zu diesem entfernt. Der japanische Spielemacher plant allerdings schon ein neues Sammelsystem. Nintendo informiert über einen Bonusspeicher, der mit der noch in diesem Jahr erscheinenden Nintendo Network ID im Zusammenhang stehen wird. Genauere Angaben dazu wurden aber nicht veröffentlicht

Kein Grund zur Trauer – Neue Technik im Anmarsch!

Am 13. Februar kommen sowohl der neue New Nintendo 3DS als auch dessen großer Bruder New Nintendo 3DS XL in den Handel. Beide sollen deutlich schneller als die vorangegangen Modelle arbeiten. Zudem gab es Überarbeitungen bei der Grafik-Engine. Via Face-Tracking soll nun das 3D-Bild für den Spieler noch intensiver und realistischer dargestellt werden. Außerdem wurden 2 zusätzliche Schultertasten integriert, sowie ein neuer sogenannter “C-Stick”. Beide Geräte werden im Vergleich zu deren Vorgängern etwa 1,2x so groß sein und ebenso den NFC-Chip enthalten. Der “kleine” New 3DS wird in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein. Die XL-Variante in Metallic Schwarz und Metallic Blau. Beide Varianten können selbstverständlich weiterhin mit den verschiedensten Design-Covern je nach Belieben gestaltet werden.
Wer über den Kauf des neuen Ablegers der DS-Serie nachdenkt, sollte unbedingt folgende Bundles in Augenschein nehmen, somit kann bares Geld gespart werden:

Die New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition  enthält neben den im Spieldesign gefärbten New 3DS XL das Spiel The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D. Letzteres ist bereits auf dem Gerät vorinstalliert.

Parallel dazu gibt es die New Nintendo 3DS XL Monster Hunter 4 Ultimate Edition ebenso mit dem New 3DS XL in Speziallackierung mit dem vorinstallierten Spiel Monster Hunter 4 Ultimate.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments