Gamescom 2016 News

Neuer Samsung Curved Gaming Monitor C24FG70 #nextlevelexperience

Geschrieben von Michael Fuchs

Vor kurzem waren wir mit Samsung in Köln am Rheinpark zum Sumo Wrestling, um euch auf einen neuen Curved Gaming Monitor vorzubereiten aus dem Hause Samsung. Wir selber haben über den Bildschirm nichts erfahren. Keinerlei Infos, nichts, nada. Informationen gibt es erst, wenn er auf der Gamescom 2016 vorgestellt wurde und das ist heute eben passiert, deshalb gibt es von uns nun auch zusätzliche Informationen zum kommenden C24FG70 Curved Monitor. Doch vorher – das Sumo Wrestling Video, ein wenig Spaß muss doch sein!

Wir hatten schon größere Bildschirme im Test, aber wie sagt man so schön, es kommt nicht immer auf die Größe an, sondern auch wie man damit umgehen kann. Und der neue Curved Monitor speziell für Gamer, soll einiges können.

24 Zoll ist das gute Stück groß und ausgestattet mit der AMD FreeSync-Technologie mit einer Bildauflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (16:9 Format) bei einer Reaktionszeit von nur 1 ms. Dazu kommt noch eine hohe Bildwiederholungsrate von 144 Mz, Screen-Tearing (Einzelbild-Zerreißen) gehört somit der Vergangenheit an. Der Wölbungsradius beiträgt beim C24FG70 1.800 mm und ist damit auch optimal auf Gamer zugeschnitten. Und für das Aussehen gibt es das Blue LED Light, welches sich mit dem Spielesound synchronisiert um so für ein besseres Ambiente beim zocken zu sorgen.

Samsung-C24FG70-9

Mit 1 ms Reaktionszeit ist der neue Curved Gaming Monitor von Samsung auch der erste Weltweit, der dies kann. Ohne Verzögerung bekommen wir Gamer live die volle Action zu sehen. Und selbst als “Beifahrer” beim zocken, verpasst du nichts durch die Blickwinkelstabilität von 178 Grad. Alles bleibt gestochen scharf und durch des hohen Kontrastverhältnisses von 3.000:1 gehen auch die kleinsten visuellen Details nicht verloren.

Wenn du dir den Samsung Curved Gaming Monitor C24FG70 selber einmal anschauen möchtest, hast du aktuell auf der Gamescom die perfekte Chance dazu. Am Samsung Stand in Halle 10.1, Stand 070, Gang A findest du den neuen Bildschirm, aber auch bei verschiedenen Partnern wie Bethesda, Crytek, ESL Gaming / Turtle Entertainment, MSI, Ubisoft und Xbox. Und ab Mitte Oktober 2016 wird der 24 Zoll Monitor auch für 449,- Euro im Handel sein.

Samsung-C24FG70-7

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
4K Monitor LiebhaberHubi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
4K Monitor Liebhaber
Gast
4K Monitor Liebhaber

Ich muss Hubi da zustimmen.
Curved braucht einfach eine gewisse größe, damit es auch optisch von Nutzen ist.
Minimum 32″ würde ich sagen.
Ich hab bei saturn mal 24 Zoll gesehen und gefiehl mir gar nicht…

Hubi
Gast

Ich finde 24 Zoll Monitore als Curved Version einfach zu klein. Ich selbst habe einen 34 Zoll Gerät gekauft und kann mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen, dass auf solch einer kleinen Bildfläche eine Krümmung etwas bringt.