Games News

Mittelerde – Schatten des Krieges: Neue Informationen

Geschrieben von Martin Beuthert

Mittelerde – Schatten des Krieges wurde nun offiziell angekündigt. Das Spiel wird nicht nur in einer langweiligen Standard Edition erscheinen, sondern auch in einer Silber-, Gold- und einer limitierten Mithriledition.

Es gibt also vier verschiedene Versionen des Nachfolgers von Mordors Schatten. Die Preise erinnern schon an andere Spiele. Die Standard Edition wird für 59,99€ erhältlich sein, diese enthält jedoch auch keinen Zusatzcontent, lediglich das Spiel an sich ist dort enthalten. Die Silber Edition ist mit 79,99€ schon ein gutes Stück teurer als die Standard Edition, hier erhaltet ihr für 30 Euro mehr ein neues mythisches Ausrüstungsset. Nicht zu vergessen schaltet ihr mit der Silber Edition zwei Orkstämme frei (Schächterstamm, Banditenstamm), welche auf diesem Wege direkt neue Waffen und Gebiete mit sich bringen. Durch die beiden neuen Stämme bekommt ihr auch die Chance auf neue Missionen, Fähigkeiten und Festungen zum Erstürmen. Als kleines Sahnehäubchen wird es eine silberne Schatztruhe geben, welche ihr zum Spielstart öffnen könnt. Die Gold Edition beinhaltet selbstverständlich auch den Content des Silber Pakets und zusätzlich noch zwei weitere Pakete. Zum einen haben die Besitzer des Gold Paketes Zugriff auf Galadriels Klinge und die Verwüstung Mordors, durch diese Erweiterungen haben die Besitzer Zugriff auf neue Storyelemente, wie z.B. neue Alliierte, Missionen und Waffen. Zudem kommen mit den beiden Erweiterungen neue spielbare Charaktere hinzu, welche wiederum neue Fähigkeiten haben. Die Truhe färbt sich bei dem Goldpaket selbstverständlich auch in Gold.

Interessante Infos über PewDiePie und Co: Wurden sie von Warner Bros bezahlt?

Die Limitierte Edition hat abgesehen von den vorher schreitenden Erweiterungen andere Gadgets, welche sich jedoch nicht auf das Ingamegeschehen beziehen. Zum einem bekommt ihr eine Tar-Goroth-Balrog und eine Carnan-Drachen Statue, welche beide aus der Tolkin-Reihe bekannt sind. Eine Sammlung von exklusiven Lithografien ist in dem Paket selbstverständlich auch enthalten. Ein magnetischer Ring der Macht und eine Metallbox Runden das ganze Paket vom Äußeren her ab. Das war jedoch noch lange nicht alles, neben dem offiziellen Soundtrack und einer Stoffkarte von Mordor erhaltet ihr ein kleines Stämme Sticker-Paket. Neben der gold farbenen Kiste erhaltet ihr noch eine spezielle Mithrilkiste auf die ihr euch beim Spielstart stürzen könnt.

Ihr wollt Schatten des Krieges streamen?: Hier ein paar Infos zum Twitch-Patch

Wenn ihr das ganze Spiel vorbestellt (egal welche Edition), erhaltet ihr übrigens vier Orkchampions und das epische Schwert der Herrschaft.