News

Mediataverne öffnet ihre Pforten!

Geschrieben von David Scheuß

Das neue Jahr ist nun eingeläutet worden und mit dabei stellen wir euch einen frischen Kanal vor, der ebenfalls heute eingeweiht wird. Die Geburtsstunde der Mediataverne. Aber was ist die Mediataverne?

Das Konzept ist schnell erklärt: Ein Kumpel und ich wollen einen Kanal gründen, der ein breites Medium für nahezu jede Zielgruppe darstellt: Die Mediataverne! Aber was genau ist das?
Dieser Gemeinschaftskanal soll sich jedem angesagten Trend auf YouTube bedienen, ohne seine eigene Message zu verlieren: Spaß und die Interaktion mit den Menschen! Angefangen mit kommentierten Spielevideos bis hin zu VLOGs, Sketchen und eigens produzierten Filmtrailern sowie Mitschnitten. Eine Taverne, in der man jede erdenkliche Art von Medien konsumieren kann. Dieses Ideal steckt hinter diesem Namen.

Diese Idee ist für zwei Personen nahezu unmöglich zu stemmen. Daher sind wir stets auf der Suche nach neuen Kräften, die uns und die Idee unterstützen wollen. Ihr seid Let`s Player, Fotograf, Sänger, Autor, Vorleser, Vloger, Sportler, Komiker, Synchronsprecher oder Artwork Designer? Wir finden hier für jeden Verwendung und wissen ihn optimal in die Struktur des Kanals zu integrieren.

Wie kann ich Teil der Gemeinschaft werden?
Es gibt ein Formular, welches man uns ausgefüllt zukommen lassen kann. Ihr habt 10.000 Abos oder steht erst am Anfang?? Kein Problem! Uns geht es um den Content und eure Leidenschaft für das, was ihr tut!. Und mit dieser Leidenschaft müsst ihr versuchen uns zu überzeugen. Trotz des großen Angebots wollen wir das Team möglichst schlank und übersichtlich halten. Daher muss euer Stil exakt passen und genau das sein, was wir uns vorstellen. Eine Professionalität, 1080p in 60fps und geschickter Umgang mit gängigen Bearbeitungsprogrammen ist Grundvoraussetzung, genau so wie eine gute Sound- und Videoqualität und eine gewählte Ausdrucksweise.

Muss ich dafür meinen Kanal aufgeben?
Da auch sehr schnell die Frage aufkommt, wie stark man eingeschränkt wird, können wir hier Entwarnung geben. Besitzt ihr einen eigenen Kanal, soll dieser natürlich bestehen bleiben. Lediglich die auf der Mediataverne hoch geladenen Videos müssen gemeinschaftlich abgestimmt sein. Copyright und Zensur sind dabei nur einige der Herausforderungen.

Was wird bei der Entstehung des Kanals angeboten?
Auch als schlankes Team versuchen wir von Beginn an eine breite Masse an Videos und Inhalten anzubieten. Dazu gehören momentan:
Let`s Plays
Let`s Wie-Log (VLOG)
Let`s Hate
Let`s Talk
Let`s Read
Let`s Lore
Let`s Test (Spieletestvideos á la Gamestar)

wöchentliche Streams
Community-Clash

Wir wissen, dass dieses Konzept noch nicht ausgereift sind, darum sind wir auf Eure Mithilfe über Social Media und Co. angewiesen. Schreibt uns über folgende Mail, oder kontaktiert uns über Facebook, Twitter oder Tinder (letzteres bitte nicht ernst nehmen)..

Konnten wir euch für unser Vorhaben begeistern? Dann würde es uns sehr freuen, wenn ihr uns Feedback geben könntet oder euch bei uns bewerben würdet. Das Formular könnt ihr euch hier herunterladen: http://goo.gl/forms/TSelOaZro9

Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCr0FaXgihRHiJq5I-Y-62UQ