Let's Plays

Nervöse Burschen [Back to the Future – The Game LP #16 – #19]

Geschrieben von Artur

Ausgerechnet die Sängerin Trixie Trotter und der Polizist Parker sind die wichtigen Personen, deren Hilfe ich benötige, um Kid Tannen zu Fall zu bringen? Ich muss leider gestehen, dass angesichts dieser Tatsache meine Hoffnungen doch dahinschwinden, den alten Halunken hinter schwedische Gardinen zu bringen…

Vor allem bei Parker könnte es schwierig werden ihn gegen seinen „neuen“ Boss aufzulehnen. Was um Himmels Willen hat diesen aufstrebenden, rechtschaffenden Polizisten nur derartig aus der Bahn geworfen, dass er zu einem Trunkenbold geworden ist, der sich heimlich von einem Mafiosi bestechen lässt?

Ich sehe schon, damit das was wird, müssen wir uns mächtig ins Zeug legen und unser Umfeld gehörig manipulieren. Also so langsam werden wir ein Meister darin, wenn man noch zusätzlich Martys Filmtrilogiehistorie mitbedenkt!

Doch bevor wir auch nur irgendwas machen können, schnappt Kid uns und scheint zu allem Überfluss uns noch wiederzuerkennen…
Schnell eine weitere Lüge aus dem Ärmel gezückt, für die wir dank seinen Nachkommen auch den passenden Beweis zur Hand haben. Leider ist besagter Beweis eine Pistolenimitation, so dass die Burschen rund um Kid Tannen unruhig werden und wir schneller als uns lieb ist in zahlreiche Pistolenläufe blicken dürfen.

Na hoffentlich haben die nicht so wie ich nervöse Zuckefinger, sonst endet das Ganze hier am Ende doch noch blutig…

Außerdem habe ich doch erst kürzlich mein Verschwinden aus der Zeitlinie verhindern können, da wäre es doch schade, wenn ich nun doch noch das zeitliche segne… oder?

Informationen - Back to the Future

Spielname:Back to the Future - The Game
Erscheinungsjahr:2010
Entwickler / Publisher:Telltale Games
Genre:Abenteuer
Inhaltszusammenfassung:Doc Brown ist leider seit Monaten verschwunden, weshalb nun seine Besitztümer bei einer Art Flohmarkt verkauft werden sollen. Auch sein guter Freund Marty McFly konnte daran letztendlich nichts ändern. Umso wichtiger, dass wir wenigstens einige Gegenstände davor bewahren in die falschen Hände zu geraten. Beispielsweise in die von Biff Tannen.
Und ganz besonders das Notizbuch des Docs sollte nicht in dessen Hände geraten! Nur wo hat der etwas verrückt erscheinende Wissenschaftler das Büchlein versteckt?