Let's Plays

Voran in den Tod [Evoland 2 LP #74 – #76]

Geschrieben von Artur

Kleine Fehlerchen können ja mal passieren. Also immer und immer und immer wieder. Zum Glück ist das nur ein Spiel und wir können resetten, ansonsten wäre dieser Krieg eher ein reines Schlachtfest auf feindlicher Seite. Denn weiterhin versuche ich mich mit meinen Leuten gegen die Übermacht des Großmagus und seinen Truppen zu erwehren. Nebenbei stellt sich dabei auch noch heraus, dass Ingame-Rybka offenbar das Kämpfen bei Xena gelernt haben könnte. Nur leider nicht das korrekte Taktieren, sonst könnte sie mir vielleicht helfen und verhindern, dass ich Einheiten verheize…

So kommt es aber letztendlich eben zu dem, wie es komment musste. Ich muss einer Niederlage ins Auge bliocken… na ja… mehr oder weniger…
Denn wie eben bereits erklärt habe ich den Vorteil des Resets.

Und auf einmal fühle ich mich wie im Manga „All you need is kill“, beziehungsweise die Meisten dürften eher die amerikanische Verfilmung der Idee mit Tom Cruise in der Hauptrolle kennen: „Edge of tomorrow“.

Denn jede Niederlage führt dazu, dass ich neue Einsichten in das Gameplay erhalte, mit dem ich in der nächsten Schlacht vorteilhafter dastehe! Ob das weitere Niederlagen verhindern wird? Also… äääh… das… also das muss sich zeigen…

Mit neuem Wissen und einem Kratzer in meiner Ehre, versuche ich an einer anderen Front mein Glück, wo wir auf Matchos treffen!
Mit dessen Bruder machten wir ja bereits Bekanntschaft und gaben ihm zudem ja ein ganz spezielles Versprechen.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.