Let's Plays

Massaker auf der Hatz [ACU #058]

Geschrieben von Krissy

Nachdem zunächst eine Kokarde in der Nähe des Ausgangspunkts eingesammelt wurde, werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Karte, um eine geeignete Aufgabe für die heutige Folge zu finden. Da der Stadtteil recht leergefegt wirkt und wir gerade erst zwei mysteriöse Mordfälle abgeschlossen hatten, fällt die Entscheidung auf den nächstgelegenen Gesellschaftsklub, welcher noch völlig unrenoviert ist.

Nach der Renovierung stehen uns drei Missionen unterschiedlicher Schwierigkeit zwischen drei und fünf zur Verfügung. Wir entscheiden uns natürlich zunächst für die einfachste Aufgabe und machen Hatz auf den Hetzer.

Wir sollen Andrès Guzman, einen Hassredner und Aufwiegler, beseitigen, der sich für politische Hinrichtungen ausspricht und für den Tod einiger Mitglieder der politisch moderaten Girondisten verantwortlich scheint. Wir erhalten zudem den Hinweis, dass sich unser Opfer zumeist in den Gärten des Louvre aufhält, um dort die Menschen aufzuwiegeln.

Unser Ziel ist schnell entdeckt, mitten in der Menschenmenge und umgeben von einer Vielzahl von Wachen. Mit der üblichen Taktik geht es unheimlich heimlich an die Sache und eskaliert schneller, als ich es fassen kann in einem reinen Gemetzel und einem Massaker. Nachdem etliche Wachen für immer von ihren Pflichten entbunden wurden, kommt plötzlich ein rüpelhafter Extremist, also ein Extremist (das sind wohl alles Rüpel), auf mich zu und beginnt den nächsten Kampf. Auf zu Runde zwei…

Während all der Zeit steht unser eigentliches Ziel unbeteiligt an der Seite und schaut zu…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!