Let's Plays

Cthulhu lässt grüßen [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #10]

Geschrieben von Artur

Aufgrund technischer Umstände – sprich unser Cheffe Micha hat die Ärmel hochgekrempelt, dreimal auf die Server druff gehaue (wie man es früher auf alten Röhrenfernseher gemacht hat, damit die nicht wieder rumspacken) und dazu noch ein bissl was verbessert – konnte ich zwar die letzten beiden Tage keinen Beitrag raushauen, doch nun ist wieder alles beim Alten. Doch bevor ich nun zur heutigen Folge komme, kurz ein Schnelldurchlauf, was die letzten beiden Tag passiert ist.

So hatten wir mit einer ausländischen Dame ein sehr interessantes Gespräch – bei dem wir eine Sprache kennenlernen durften, die mit wenigen Worten einen ganzen Epos erzählen kann. Zudem führt diese Unterhaltung zur Vermutung, dass wir es womöglich mit einer Art Menschenhändlerring zu tun bekommen. Also wenn das dem Meisterdetektiv nicht spannend genug ist, weiß ich nicht was der Herr noch alles braucht!

Daneben begegnen wir aber auch noch einem Boten, dem aufs Übelste mitgespielt wurde. Nicht nur wurde er überfallen und seiner Lieferung erleichtert, sondern man zwang ihn darüber hinaus noch dazu einen billigen, wie auch sicherlich gepanschten Fusel runter zu würgen. Keine schöne Art den Feierabend zu erleben…

Nachdem wir ihm bei seinem Dilemma aushalfen, führte uns dies über mehrere Teilschritte hinweg zu einem Lagerhaus, welches offenbar für unsere Ermittlungen relevant sein könnte. Zwar war es verschlossen, doch manchmal muss das Gesetz ein wenig biegen, um es zu schützen!

Und das führt uns zu dem Punkt, wo wir uns inzwischen befinden. So scheint es unter dem Lagerhaus einen geheimen Bereich zu geben, wie auch eine weitere Tür. Warum müssen alle Geheimtüren mit Rätselmechanismen versiegelt sein? Also gut, was haben wir hier?

Drei ominöse Zeichen jeweils links und rechts von der Tür, gleichaussehende Zeichnungen an den Wänden und ein befremdliches Gebilde in der Raummitte, wodurch wir scheinbar die Wände beleuchten können…
Das alles ergibt keinerlei Sinn… oder doch?

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...