Let's Plays

Männergeschichten [The Witcher 3 #020]

Geschrieben von Krissy

Heute ist es endlich so weit und wir erledigen alle noch offenen Dinge, die ich in Weißgarten erledigen wollte, ehe ich aufbreche. Zudem steht die heutige Folge unter dem Thema Männergeschichten, denn wir erfahren allerhand Hintergrundinformationen über Claer und Volker, über Tomira und auch Lena und ich bin euch auch noch eine Geschichte zum gleichen Thema schuldig geblieben. Eine Schuld, die ich heute begleiche.

Zuerst lassen wir uns von den Hinweisen eines Zuschauers leiten und besuchen einen bereits bekannten Ort, um noch ein kleines Geheimversteck zu finden, danach geht es zum Kräuterkundigen am Wegesrand bei der ehemals verlassenen Stätte, die wir von Ghulen befreit haben.

Dann beginnt der wirklich interessante Teil unserer heutigen Reise und wir begeben uns zur Garnison, wo wir noch einmal mit dem Schmied sprechen wollen, welcher uns dabei sogar eine höchst willkommene Überraschung bietet.

Beflügelt durch den Erfolg in der Garnison, starten wir todesmutig einen erneuten Versuch, an die versenkte Kriegsbeute zu gelangen, bevor es dann endlich zum letzten Ort geht, nämlich Tomiras Hütte. Während des Fußmarschs dorthin, erzähle ich euch die bereits erwähnte Geschichte.

Bei Tomira angekommen gibt es noch einmal einen ganzen Haufen Informationen und die ein oder andere Geschichte, aber nicht nur das – der erneute Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall!

Letztlich haben wir alles erledigt (und dabei nur unwesentlich überzogen) und können uns in der nächsten Folge zu Vesemir gesellen, um nach Wyzima aufzubrechen.

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!