Let's Plays

En Garde! [ACU #050]

Geschrieben von Krissy

Wow, mein erstes Let’s Play hat Folge 50 erreicht und außerdem kann ich heute zum ersten Mal einen geäußerten Zuschauerwunsch erfüllen. Es ist keine große Bitte und leicht zu erfüllen, trotzdem habe ich mich gefreut und hoffe, dass ihr es auch tut. In diesem Sinne immer her mit den Wünschen!

Zunächst sammeln wir auf unserem Weg zur geplanten Aufgabe mal wieder einige Kleinigkeiten ein, wie Truhen, Kokarden und Artefakte. Dann widmen wir uns der Pariser Geschichte „Für eine Handvoll Duellanten“.

Eine junge Dame…oder auch nicht…Ähm…Ein Herr im Damengewand möchte von uns, dass wir eine Reihe erfolgreicher Duellanten im Zweikampf besiegen. Chevalier d’Éon, wie er, sie, es sich vorstellt, ist nach eigener Aussage ein Meister der Fechtkunst, außerdem ein Diplomat und manchmal auch Spion, der Frauenkleider eben vorzieht. Die Herausforderung der anderen Kämpfer soll offenbar ein Test sein, ob wir uns als Hilfe in einer anderen Angelegenheit eignen. Unsere Gegner, 5 an der Zahl, kommen mit unterschiedlichen Waffen und Gemütern daher.

Der erste Gegner gibt sich schnell geschlagen, ebenso der zweite. Der dritte nimmt seine Niederlage nicht so leicht hin und wünscht einen Kampf bis in den Tod. Eine schlechte Entscheidung…für ihn. Auch der vierte findet den Tod durch unsere Klinge.

Der letzte Duellant ist Chevalier d’Éon selbst, einer der besten Schwertkämpfer Europas, wie er zu glauben scheint. Naja…Ich glaube nicht.

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!