Let's Plays

Holmes darf lösen (ENDE) [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #42]

Geschrieben von Artur

Nach meinem wirklich peinlichst dilettantischem Versuch von gestern den Fall zu analysieren – und ja, ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass ich dies ohne meine Hinweise versuchte und daher stark eingeschränkt in meinem geistigen Leistungsvermögen war… zumindest klingt es so als Ausrede ganz annehmbar! –, demonstriert Sherlock Holmes heute warum er als Meisterdetektiv verschrien ist.

Somit wird auch der fiese Cliffhanger aufgelöst und wir erfahren wie es zu den Morden kam, mit welchen Hintergründen, unter welchen Umständen und angesichts welcher Motive. Und da ich euch hier nicht schon alles verraten will, formuliere ich mich dementsprechend nichtssagend und schwammig. Doch so viel sei noch verraten: Hinter den Ereignissen verbarg sich sogar ein großangelegter Mordkomplott!

Natürlich hat Holmes dadurch noch immer genug zu berichten, um auch die heutige Überlängenfolge zur Hälfte zu füllen, ehe der Rest für mein Fazit zum Spiel drauf geht. Ich bin im Übrigen auch wirklich enorm gespannt, wohin unsere Reise noch mit den nächsten Teilen geht. Immerhin steht uns noch ein interessantes Spektrum an Sherlock Holmes Titeln des Entwicklerstudios Frogwares bevor! Und nach dem desaströsen ersten Spiel, haben die bewiesen, dass es auch anders und besser geht.

Aber ich gönne sowohl dem Meisterdetektiv, als auch mir vorerst ein kleines Päuschen. So stürzen wir uns nicht direkt in den nächsten Fall, um die Leistungssteigerung der Serie auch weiterhin in vollen Zügen genießen zu können!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!